1. Niro Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Allgemeine Themen

Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • Tuelli
  • 1. Dezember 2016 um 17:07
  • haVau
    Schüler
    Reaktionen
    54
    Beiträge
    110
    • 9. Februar 2017 um 07:50
    • #91

    Das will ich doch wohl hoffen ;)

    Da sie von 2-3 Wochen gesprochen haben, gehe ich mal davon aus, dass der Motor nicht per Schiff kommen wird.

    Spirit | Auroraschwarz Metallic | (P1) Advanced Driving Assistance, (P4) Leder Paket

  • NCC1701DATA
    Schüler
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    89
    • 9. Februar 2017 um 07:53
    • #92
    Zitat von haVau

    Die Kompression ist schlecht, denn sie haben in ALLEN Zylindern Laufspuren gefunden. Ansage von KIA ist trotzdem, den Motor auseinanderzunehmen und sich das näher anzuschauen.
    Er glaubt aber nicht, dass man da groß was machen kann, denn nach der geringen Laufleistung scheint da schon was im argen zu liegen.

    -> Wird also höchstwahrscheinlich auf einen Motortausch hinauslaufen. Das wird dann 2-3 Wochen dauern.


    Liest sich für mich so, als wenn der Motor mit deutlich zu wenig Öl gelaufen wäre - ansonsten sind solche Spuren an allen Zylindern bei solch einer geringen Laufleistung eingentlich nicht zu erklären. Vielleicht Füllmenge zu gering oder Ölpumpe nicht OK?
    Lass Dich auf nichts anderes als einen komplett neuen Motor ein! Eine Reparatur (z.B. durch Aufbohren auf das nächste Übermaß) würde ich bei einem nagelneuen Fahrzeug nicht akzeptieren!

    Spirit metal-stream mit "alles"

  • e-laun
    Spekulatius für alle
    Reaktionen
    6.993
    Beiträge
    13.322
    • 9. Februar 2017 um 10:55
    • #93

    es gibt noch die Transsib oder zur Not airfreight, falls nix im deutschen Zwischenlager ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Michael_H
    Gast
    • 14. Februar 2017 um 11:10
    • #94

    Das sind ja alles schöne Aussichten, auf welche man sich da freuen darf. ;(

  • dr205
    Profi
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    633
    Bilder
    2
    Wohnort
    Münster
    • 14. Februar 2017 um 11:24
    • #95

    Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Lippe89
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    11
    Wohnort
    Detmold
    • 15. Februar 2017 um 20:01
    • #96

    Um mal zurück zum Thema zu kommen:

    Wir haben unseren Niro jetzt seit Anfang November und sind etwa 3500 km gefahren (in allen Straßenverhältnissen).

    Der Niro ist meiner Meinung nach ein rundum gelungenes Auto, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. Er fährt sich sehr angenehm, hat ausreichend Power und ist sehr beweglich (kleiner Wendekreis). Was man an Technik benötigt ist vorhanden und sogar noch etwas mehr. Platz ist ausreichend vorhanden, wobei der Kofferraum für den Sommerurlaub einer vierköpfigen Familie wohl doch etwas knapp wäre. Aber dafür sollte man sich ja auch keinen Niro kaufen^^.

    Zum Spritverbrauch: ich liege im Moment bei 5,5 Liter im Schnitt, wobei ich morgens halb Sieben zur Arbeit fahre und bei den lange vorherrschenden frostigen Temperaturen die Lenkradheizung (was für ein geniales Gimmik!) häufiger lief. Auf der Autobahn (bei relativ gemütlicher Fahrweise bei 120-140km/h) liegt der Verbrauch allerdings bei gut über 6 Litern. Etwas weniger hatte ich mir schon erhofft, aber ich werde mal sehen, wie sich das bei höheren Temperaturen und mit Sommerreifen entwickelt.

    Eine Kleinigkeit missfällt mir allerdings: die Lichtausbeute der Scheinwerfer erscheint mir verbesserungswürdig (das scheint wohl ein Kia-typisches Problem zu sein, habe früher mal einen Carens gefahren bei dem ich das gleiche Problem hatte).

    Fazit: der Niro ist kein Superauto, aber ein feines Fahrzeug, mit dem ich durchaus zufrieden bin!

  • Typpes
    Rekuperator
    Reaktionen
    747
    Beiträge
    1.851
    Bilder
    3
    • 15. Februar 2017 um 20:05
    • #97

    :D gemütliche 120-140...

    Gruß,
    Typpes

    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • hypermiler
    Anfänger
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    31
    Wohnort
    München
    • 15. Februar 2017 um 20:20
    • #98

    Hallo Niro Freunde um mal auf Lippe´s Beitrag zurückzukommen, kann iich fast alles unterstreichen. Ich habe den Niro seid Dezember und durch eine grössere Fahrt bereits 9 tkm auf der Uhr. Hatte vorher eine B Klasse Diesel unbd bin daher vom Verbrauch etwas skeptisch gewesen, kann aber nur sagen, bin voll zufrieden, habe auf der AB auch schon mal die Pferde laufen lassen aber keine geuetlichen 120 -140 sodern auch gemuetliche 150 - 180 , mehr ging aufgrund der Verkehrsverhaeltnisse nicht :) da lag der Verbrauch bei durchaus zu akzeptierenden 6,7 Bei einer längeren Fahrt durch die Schweiz (Limit 120) standen 4,3 im Display.
    Bei Übernahme waren beim Volltanken immer so 750 Tankreichweite im Display inzwischen hat sich das bei 840 bis 880 eingependelt. In der Stadt in der rushhour ist der Niro sowieso unschlagbar, alleinder Blick auf die EV Anzeige , sprich kein Spritverbrauch erfreut einen. Was ich unbedingt doppelt unterstreichen kann ist die Bemerkung über das Licht , da ist die Ausbeute ungefähr so sparsam wie der Spritverbrauch Sinne da noch auf Abhilfe habe aber noch keine konkrete Idee
    Allen weiterhin gute Fahrt

    Niro Vision schwarz ADA Paket

  • e-laun
    Spekulatius für alle
    Reaktionen
    6.993
    Beiträge
    13.322
    • 15. Februar 2017 um 20:26
    • #99

    beim Licht ist es auch wichtig, von der Version zu reden (Vision/Spirit).
    Es handelt sich um Standard Projektoren, die beim Vision eben auch standardmäßig gut sein sollten.
    Beim Spirit handelt es sich um die B8s mit nur 25W, die sich leider in diesem Segment durchsetzen.
    Die sind mit den 35W Ausführungen nicht zu vergleichen sondern eher auf Vision Niveau.
    Für die Halogen Birnen gibt es viele Tauschbirnen, für die B8s leider bislang nix

    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • NCC-1701
    Gast
    • 15. Februar 2017 um 22:33
    • #100

    Ich habe meinen Niro jetzt seit Mitte Dezember 2016 und bin mit dem Wagen sehr zufrieden. Und für das Ruckeln gibt es ja anscheinend eine Service-Maßnahme (steht Freitag bei mir an).
    Ich bin seit jeher immer schon ein Hybrid Fan und genieße es einfach, mal einen Hybrid zu fahren, der mir zum einen gefällt und zum anderen ich mit meinen 2m Körperlänge auch noch gut drin sitzen kann.

    Ich bereue meinen Kauf also keineswegs. :)

    Gruß. Lars

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Bremsscheiben Hinten tauschen

    Joef
    31. Oktober 2026 um 18:43
  2. Eis und Sonnenschutz für Niro

    sholloman
    23. Oktober 2026 um 11:53
  3. Schlüssel stecken lassen

    kogie
    22. Oktober 2026 um 14:20
  4. Kosten für Wartung/Inspektion Niro EV (alle 30.000km / 2 Jahre)

    NiroEV_2025!
    22. Oktober 2026 um 04:53
  5. Frunk für Kia E-Niro MJ2020

    E-Nirosta
    19. Oktober 2026 um 23:15

Heiße Themen

  1. Anzeige von Tankstellen und Benzinpreisen

    8 Antworten
    Vor 4 Wochen
  2. Kia App - Fahrzeugstatus/Batteriestatus hängt bei 90%

    0 Antworten
    Vor 4 Wochen
  1. Forum
  2. Kia Niro Forum
  3. Niro - Allgemeine Themen
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™