Zufriedenheit - Bereut jemand seinen Kauf ?

  • So pauschal kann man das nun auch nicht sagen. Wenn die Fahrt lang genug ist, dann ist die Heizung über den Motor durchaus sinnvoll. Gleiches gilt auch für Standheizungen. Die arbeiten dann nämlich wie Mini-Blockheizkraftwerke, die nur dann effizient sind, wenn man die Wärme des Motors nutzen kann. Nur bei echten Kurzstrecken, die man rein elektrisch zurücklegen will, ist der Motor ineffizient, weil es dann im Innenraum vielleicht gerade warm wird, wenn man am Ziel ist.

  • Kann man die SH nicht laufen lassen?
    Die einzige, die ich mal so um 2000 hatte war T geregelt und hat das Kühlwasser auf einer gewählten T gehalten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bereuen - nach einem Jahr Niro - nein!


    Alles zu seiner Zeit; ich komme von 2*BMW 2002 (über Opel Manta, Mazda 323 GT, 2*Mazda 626, Ford C-Max Diesel) und bin jetzt mit dem Niro voll zufrieden.


    Ich brauche keine durchdrehenden Reifen (BMW), keine Spitze über 200 (Ford), kein Lederdach (Manta), keinen 180 Grad Powerslide im Winter vor dem Bäcker (mit mechanischer Handbremse), keine Streifen auf der Motorhaube, keine fetten Felgen - :evil: zumindest heute nicht mehr! :saint:


    Komfort der Sitzposition, Automatic, Rückfahrkamera, ABS, ESP, 7 Jahre Garantie, 32 € Steuer im Jahr, 4,2 L/100 km im Jahresschnitt, vernünftige Inspektionspreise, bisher alles prima - genau das wollte ich heute und habe es bekommen. :thumbup:
    Sitzheizung und ruhige Fahrweise bis der Motor warm ist war schon lange so, bei allem anderen kann man sich umstellen oder es auch abschalten.

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • ja, ich bereue, das oft, bzw. Ich vermiss den Sportage immer wieder. Wenn es zu schlimm wird, dann setz ich mich in den Niro und fahre eine Runde..
    Dann ist der Trennungsschmerz wie weggeblasen.
    :D:D
    E-Niro wäre die Krönung aber der Aufpreis bei gerade gekauften PHEV wäre Wahnsinn.

  • bin gerade mal wieder über ein Stück "Geschichte" gestolpert.
    Wer meint, er hätte Probleme mit seinem Niro, der sollte sich das ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danach weiß man, was man hat ;)
    Vor allem finde ich interessant, wie man sich das trotzdem noch schön reden kann.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das ist Bedingung der Mitgliedschaft einer ideellen Elite.

    eher einer Sekte ;)

    KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
    Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
    ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

  • vorsicht, Glashaus... auch hier wurde schon die Suchtberatung angerufen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bereue den Kauf dieses "gefährlichen Unsinns" jedenfalls nicht, denn er passt genau zu meinem Mobilitätsprofil. :D

  • Das Video ist 17 Monate alt. Hab ihm geschrieben, dass er's rausnehmen soll, da nicht mehr zeitgemäß.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.