Zulässige Höchstgeschwindigkeit in rot

  • Das Schwestermodell Kona hat m.W. in der höchsten Ausstattung Verkehrszeichenerkennung. Im Niro ist diese Funktion - obwohl hardwareseitig vorhanden - nicht angeboten.
    In dem Kia, den ich kürzlich als Leihwagen hatte hat diese Funktion ganz brauchbar funktioniert.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Von genau anzeigen, kann bei TOMTOM keine Rede sein. In meinem Ort gibt es seit 10 Jahren 30iger Zonen. Das heißt alle Nebenstraßen sind mit max 30kmh zu befahren. Das Navi zeigt aber 50 an. Da war die Navigon Software aus meinem Sportage um Längen besser.

  • Im Niro ist mein erstes TT, bin sonst eher Fan von Garmin.
    Bei Garmin-Navis gibts recht häufig Updates, wenn man ein LT (Life Time) hat.
    Die Anzeigen darin wegen Höchstgeschwindigkeit sind durchaus brauchbar, hatte bislang (wenn drauf geachtet habe) noch keine Ausreißer.
    Auch kann man da sehr schön aktuelle Biltzer POIs reinladen, gibts ja zuhauf zum Runterladen und Installieren.
    Egal ob beim Zümo oder Nüvi, eigentlich sehr schön gelöst.
    Auch kann man da freie Karten (OSM), z.B. von Canada und USA draufladen, auch die Dateistruktur innerhalb der Navis ist wesentlich übersichtlicher.
    Hatte am Anfang vom TT im Niro die SD-Karte raus und die Dateien darauf als Image gesichert.
    Junge Junge, sieht das da aus........
    Ob ich damit warm werde, möchte ich mal bezweifeln, ich find ja kaum die Karten da.
    Von Hand wird man da kaum was ändern können, habe auch einschlägige Seiten dazu besucht, schlauer bin ich trotzdem noch nicht.
    Mein Resumé: TT ist nicht wirklich mein Fall, hoffentlich arbeitet es zuverlässig weiter.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Glaube nicht dass man da einen Festeinbau mit den mobilen Geräten vergleichen sollte.
    Die Hersteller möchten sicher nicht, dass da am Dateisystem "rumgepfuscht" wird und die Leute dann in die Werkstatt eintrudeln wenn etwas nicht mehr klappt.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • ich hatte vor meinem Niro ein Nüvi mit Internet Access.
    Ich habe es schnell in die Schublade gelegt. Das Niro Navi ist viel besser.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Letzten Endes zählen einzig und allein die Schilder die am Straßenrand stehen. Ob die im Fahrzeug verbaute Software diese erkennt oder nicht spielt keine Rolle.
    Einfaches Beispiel.
    Landstrasse Tempo 100 erlaubt. Plötzlich ist da eine Baustelle und nur noch 70 oder gar 50 erlaubt.
    Navi kennt das nicht, zeigt immer noch 100 an. Es blitzt. Was sagt man dann zu dem Beamten? Mein Navi hat gesagt ich darf hier 100 fahren? Viel Erfolg.
    Es sind schon Autos im Rhein (oder anderen flüssen) gelandet nur weil die Fähre grade auf der anderen Seite war.
    Immer erst das Hirn einschalten und sich niemals nur auf Soft-/Hardware verlassen.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Immer erst das Hirn einschalten und sich niemals nur auf Soft-/Hardware verlassen.

    Na das versteht sich ja wohl von allein. ;)

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)