Zulässige Höchstgeschwindigkeit in rot

  • Hallo zusammen,
    ich lasse mir bei der Navigation die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen. Unten rechts auf dem Bildschirm wird dann die Geschwindigkeitsbegrenzung als Verkehrszeichen angezeigt (schwarze Zahl im roten Kreis). Manchmal ändert die Zahl ihre Farbe kurzzeitig und wird rot. Mein erster Gedanke war, dass ich zu schnell bin. Aber meistens bleibt auch bei viel zu hoher Geschwindigkeit die Zahl schwarz. Weiß jemand was mir das Navi durch die rote Zahl mitteilen will? ?(

    Seit Ende Juli 2018 mit einem vollausgestatteten PHEV-Spirit (MJ 2018) unterwegs (EZ Oktober 2017)

  • ich kenn das nur, wenn ein Blitzer in der Nähe ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Azf die Geschwindigkeitkeits anzeige kann man sich in meiner Region nicht verlassen. TOMTOM zeigt zu 90% falsch an. Eine Veränderung der Farbe ist bei mir noch nicht gewesen. Immer rot die Höchstgeschwindigkeit

  • ich kenn das nur, wenn ein Blitzer in der Nähe ist

    ... und vorher gibt es noch einen klanglichen Hinweis.
    Aber ich finde beim eingebauten Navi keine Möglichkeit, die eigene GPS-Geschwindigkeit abzulesen, so wie man es von den Zubehör-TomToms kennt ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wenn die Zahl rot leuchtet kommt auch kurz ein Warnton und ein Blitzer Hinweis.
    Geht nur mit Datenverbindung.

  • Danke für die Hinweise,
    ich war in der Tat Online in der Nähe eines Blitzers unterwegs. ... Auch wenn es ein ausschließlicher Rotlicht-Blitzer war.

    Seit Ende Juli 2018 mit einem vollausgestatteten PHEV-Spirit (MJ 2018) unterwegs (EZ Oktober 2017)

  • Bei festen Rot-Blitzern kommt zur roten Geschwindigkeitswarnung noch die Ampel links im Navi-Fenster dazu.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro