Kia Niro Kofferraum Maße

  • Jetzt mach ich halt auch mal mit beim Spiel:"überflüssige Diskussionen"
    In der Regel schaue ich mir ein Auto an bevor ich es kaufe! Wenn ich mit den Vorgaben, für meine Bedürfnisse, zurecht komme kaufe ich das Teil.
    Ansonsten: Einfach stehen lassen!!
    Ich benötige bei 70% der Fahrzeugnutzung Platz für 2 Personen. Wenn bei den restlichen Fahrsituationen 2 weitere Personen mitfahren ist mir das herzlich egal, ob die jetzt besonders gut sitzen und genügend Beinfreiheit haben oder ihre Einkaufstaschen gut verstauen können.
    Wenn den gelegentlichen Mitfahrern der Platz nicht ausreicht, können die gerne mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vorlieb nehmen.
    Und falls es noch niemand bemerkt hat: Der Niro ist kein Fahrzeug für Großfamilien oder SUV und PS Fetischisten.
    Und genau deswegen habe ich ihn gekauft!


    In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch ins neue Jahr


    PS. Vorschlag für ein neues Thema: Wie groß ist eigentlich das Handschuhfach?

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Handschuhfach hatten wir auch schon :


    Neuer Testbericht


    :D:saint:


    aber Aschenbecher - glaube ich - noch nicht ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie schon geschrieben. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob der Platz reicht oder nicht.


    Trotzdem darf natürlich auch jeder seine Meinung kundtun, sprich falls jemand den Kofferraum zu klein findet ist das ja keine generelle Kritik am Niro, sondern das Auto passt aktuell einfach nicht. Das ist halt in dem Fall ärgerlich, wenn einem der Rest sehr gut gefallen hat, sprich Optik, Antriebskonzept usw.


    Deshalb kann ich schon verstehen, wenn jemand enttäuscht darüber ist :)

  • Selbst gemessene Innenmaße (ohne Gewähr):


    Hakenabstand:
    Tiefe: 61,5 cm
    Breite: 90,5 cm


    Minimalwerte ohne Ausbuchtungen (max. Kastengröße), aber ohne Berücksichtigung der Schräge der Rückbank.
    Tiefe: 73 cm
    Breite: 101 cm


    https://www.amazon.de/elastisc…erraumnetz-cknetz-60x90cm


    Ich versuche dieses Gepäcknetz mal aus. Von den Maßen (60x90) her sollte das genau passen. Ich hoffe nur, die Einkäufe passen drunter.


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Tipp: Dachbox fürs Gepäck bzw. Dachkorb für den Kinderwagen.
    Eine Thule Heckbox wäre auch zu empfehlen. Da brauchst du aber eine Anhängerkupplung und einen Basisträger.


    Ist zwar nicht billig (>= 450,-) aber billiger als ein anderes Auto ;)


    Gruß kofel

  • Naja da würde ich jetzt mal für 10 Monate die Zähne zusammen beißen. Dann wird aus dem Kiwa ein Spowa und dann passt auch wieder etwas Gepäck mit rein! ;)
    Kinder haben, heißt, Verzichten können! Geht beim Kofferraum los. =O:P:rolleyes:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro