Wie ladet ihr euren PHEV?

  • Bei Dir ist jetzt der Anschluss vorn. Wenn die Ladesäule direkt an der Straße steht und nur der Platz vor der Säule frei ist, brauchst Du einmal die Wagenbreite+die Wagenlänge+einmal vom Boden hoch zum Säulenanschluß. Kann mit 5m schon knapp werden.
    Natürlich kann man das Auto auch gegen die Fahrtrichtung abstellen. Musste nur fix sein, manchmal sind die Plätze knapp. =O (nicht das ein anderer schneller war)

    das hier


    EV OneStop Erschwingliche elektrischen Ladekabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    kommt in die engere Wahl, ist jetzt bestellt , Amazon Prime steht dahinter, da ist einfacher zu reklamieren als bei den direkten UK- und CN-Dealern.

  • Das Ding wiegt 6 kg =O

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das Ding wiegt 6 kg =O

    yepp, ich bin stark.


    nee, jetzt hab ich einen BEV und wer weiß, vielleicht bin ich mal froh dran, es dabei zu haben, Gewicht hin oder her. An einem Tag der Nutzung verzichte ich dann auf Kraftübungen in meinem Keller ;)


    Mein 32A, 1phasig, 5m, habe ich ja auch noch für die freien Ladeplätze ;)

  • mhmm


    naja also mein Kabel ist bis auf die Länge denke ich gleich, also meins ist schon etwas "gewaltig" das geht so gerade mit dem Notladekabel in den Frunk des I3 wenn deins jetzt 10 Meter hat würde ich mir übe die >>Größe schon Gedanken machen ...


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Ich schau mir das Handling mal an, bevor ich es nutze, notfalls gehts zurück, falls ich zusammenbreche oder einen Bandscheibenvorfall riskiere.

  • Naja denke einfach das es bei 10 Metern echt unhandlich wird...


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • 6 kg inkl. Verpackung. Aber so bei 5 kg werden es schon sein. Alles gut, solange etwas nicht mit Kabeltrommel auf einer Palette geliefert wird. <X

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig:


    Gibt es eine Karte (Map) bzw. Übersicht, die zeigt welche Ladesäulen mit welcher Ladekarte funktioniert, um zu sehen, welche Ladekarten und -verträge man braucht.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)