Rückruf - KBA-Referenznummer 8113

  • Das hat nichts mit Kia und Service zu zu Tun. Das ist vom Händler abhängig. Wenn ich mein Auto bei meinem Händler zum Service bringe ist der Ersatzwagen Gratis und wird mir sogar Aktiv angeboten. Event. hast du im falschen Autohaus gekauft?

  • Auch gestern Post bekommen.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Das hat nichts mit Kia und Service zu zu Tun. Das ist vom Händler abhängig. Wenn ich mein Auto bei meinem Händler zum Service bringe ist der Ersatzwagen Gratis und wird mir sogar Aktiv angeboten. Event. hast du im falschen Autohaus gekauft?

    Das ist ja klar, vom ersten Tag an, dass dies der falsche Händler für mich war und ist!
    Es fing schon an mit der falschen Bestellung der Innenfarbe....
    Ein versprochenes "Couponheft" sollte mir bei Neuwagenübergabe ausgehändigt werden, u.a. damit ich für die ersten drei Wartungen einen kostenlosen.Leihwg. bekomme usw., leider habe ich es nie erhalten.
    Auf jetzige Nachfrage: " Die Aktion ist vorbei" ?( Ganz schwach!
    Ich finde nur für 39,90 € , bzw. 79,80 € einen Leihwg. anzubieten (der Wg. war 2 Tage dort in der WS) eine Frechheit !

  • Thema ist hier der Rückruf und nicht irgendwelche Befindlichkeiten mit der Werkstatt und sonstiger Schmodder.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Also ich habe einen Termin für nächste Woche. Am Telefon sagte man mir, dass das Auto über Nacht in der Werkstatt bleiben muss, weil mehr auseinander gebaut wird als gedacht. Die angepeilte eine Stunde im Brief ist unmöglich. Ich bin außerdem in dieser Werkstatt die erste die sich zur Rückrufaktion gemeldet hat.
    Einen Leihwagen bekomme ich kostenlos, nur muss ich ihn wieder getankt zurückgeben. Evtl. muss ich auf meinen Niro sogar zwei Tage verzichten, da meine Schicht so ungünstig ist, dass ich ihn vielleicht nicht pünktlich am nächsten Tag abholen kann.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • verstehe ich nicht...
    wenn die alles da haben, dann geht das an einem Tag.
    Wenn sie aber erst schauen und dann die Teile bestellen, dann sind schon 2 Tage sportlich.
    Der erste Check, ob überhaupt was gemacht werden muss ist in max 5 min erledigt. Einfach auf die Bühne, mit der Lampe schauen und gut.
    Wenn dann alles OK ist wars das!
    Für den ganzen Rest sollte die WS alle evtl notwendigen Teile da haben, sonst wird es blöd.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin
    Ich habe gestern auch den Brief erhalten und hheute einen Termin vereinbart.


    Wie immer sehr nett und auch Zeitnah einen Termin bekommen.
    Es wurde mir auch direkt gesagt, das noch 2 andere offene Punkte direkt mitgemacht werden.
    Ein Update und Kontrolle Nebelscheinwerfer.
    Arbeitszeit ca. 2 Std.
    Ich wurde gefragt, ob ich ein Ersatzfahrzeig benötige, was ich höflich ablehnte.
    Ich wohne 2km vom AH entfernt, da brauche ich für 2 Std keinen Ersatzwagen .

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Das gleiche dachte ich mir auch. Ich werde hier berichten.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“

  • Thema ist hier der Rückruf und nicht irgendwelche Befindlichkeiten mit der Werkstatt und sonstiger Schmodder.

    Sorry for ever...wird garantiert nicht wieder vorkommen , vielleicht hat's doch jemanden interessiert was es hier alles gibt ;)
    und nochmals schönes WE, vor Allem nach 97980 :);)

  • Frage : Kommt der KBA Rückruf per Einschreiben ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"