KIA Rückrufcode 261261 Brandgefahr Batterieüberwachung

• Moin,

gestern kam Post von KIA, heute ist das auch beim KBA zu sehen.

Brandgefahr Batterieüberwachung - Betroffene Fahrzeuge: KIA NIRO, Produktionszeitraum: 19.05.2020 - 18.03.2022

Werkstatt angerufen, warte jetzt auf Termin.

Aber schon komisch, dass es 5 Jahre keiner gemerkt hat. Auch blöd, weil ich erst letzte Woche zur Inspektion war. X/

Gruß aus dem hohen Norden

Thomas

Sommerautos: Volvo 480 von 6/95, BMW 320ci Cabrio von 4/04,

Daily: e-Niro von 10/21, ZOE verkauft, warte jetzt auf MG4 Urban

• Hallo,

ja habe ich auch bekommen. Habe nun einen Termin am 28. September bekommen.

Mal sehen was wird

Gruß Rainer

LG Rainer

seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 03/24 - Riese & Müller Charger4

• So, war letzten Freitag in der Werkstatt. Hab mich etwas geärgert, die Dame vom Tresen wollte mir nur den Schlüssel zurück geben und gute Fahrt wünschen. Also, ich erwarte schon eine Erklärung, was mit meinem Fahrzeug so angestellt wurde. Also musste ich auf den Meister warten. Der war aber auch nicht sehr gesprächig.
    Also, die haben wohl den Akku geprüft, also auch auf Beschädigungen, Lecks, undichte Stopfen,... und irgendeinen Aufkleber erneuert. Dann die Software von einem Steuergerät neu eingespielt. Wahrscheinlich vom BMS.

Ich habe leider selbst keinen Nachweis erhalten, dass die Arbeiten ausgeführt wurden. Angeblich geht das jetzt zu Kia und dann zum KBA. Na ja, wir werden sehen.

Gruß aus dem hohen Norden

Thomas

Sommerautos: Volvo 480 von 6/95, BMW 320ci Cabrio von 4/04,

Daily: e-Niro von 10/21, ZOE verkauft, warte jetzt auf MG4 Urban