Welche Höchstgeschwindigkeit habt Ihr bisher mit Eurem Niro so erreicht?

  • Meinen HEV habe ich auch mal zu Testzwecken Vollgas gefahren. 185 Km/h laut Tacho.
    Und Verbrauch gleich über 6l/100 Km.
    Normalerweise fahre ich kaum Autobahn.

    Ab dem 20. April 2018 KIA NIRO Vision HEV Mj. 2018 Metal Stream Metallic mit ADA P1 Paket. Bis 09. Januar 2024


    Ab dem 09.01.2024:

    KIA NIRO Spirit PHEV, SG2 Mineralblau Metallic. Pakete 3, 4 und 5, Schiebedach/Glasdach, Ganzjahresreifen.

  • Seit ich PHEV fahre interessiert mich ehrlich gesagt die Höchstgeschwindigkeit gar nicht mehr ……... :D



    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • geht mir mit HEV nicht anders

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe mir den Niro nicht bestellt um mit 200 über die Bahn zu brettern. Dann hätte ich mir den neuen Sportage bestellt. Aber mal ehrlich, wo kann man noch mit Vollgas über die Bahn heizen? Das geht selbst in meiner Ecke (Landkreis Cuxhaven) nicht.

  • die Beschleunigungswerte sind mit 75% Akku!
    Höchstgeschwindigkeit muss über eine größere Strecke gehalten werden, deshalb ohne Akku

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • die Beschleunigungswerte sind mit 75% Akku!
    Höchstgeschwindigkeit muss über eine größere Strecke gehalten werden, deshalb ohne Akku

    Was Höchstgeschwindigkeit angeht bin ich einverstanden.
    Bei den Beschleunigungswerten habe ich meine Zweifel ich würde auch eh nur auf Benziner Tippen.
    Der Niro ist mit 11.5 angegeben dieser Wert lässt sich um 2 sec toppen wenn man einige YouTube Videos anschaut.
    Bevor wieder welche kommen ja YouTube ist keine sichere Quelle und nein ich habe es selbst noch nicht gemessen. Es ist nur eine Vermutung.

  • Ca. 182 km/h laut Tacho, getestet in der Ebene und auch bergab. Das sollte real den angegebenen 172 km/h entsprechen. Dann wird meiner Meinung nach abgeregelt. Auch der Sportmodus bringt nicht mehr. Aber der Niro ist ja auch zum Sparen und nicht zum Heizen gedacht..

    Niro PHEV MJ2018 Vision mit Technik und LED Gravityblau Metallic

  • Bei mir waren es etwas über 190.


    Aber solche Vergleiche haben null Aussagekraft, solange die Rahmenbedingungen nicht identisch sind.


    Strecke: bergauf, eben, bergab
    Zuladung: nur der 60kg leichte Fahrer, 4köpfige Familie,..
    Akkuladung: voll, nur der Benziner, etc
    Dauer: 5 sek kurz vor dem Verglühen, ne halbe Stunde,..


    Etc.

    Name: KIRA
    MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Graphit Metallic
    Sommer 18" Serie
    Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860