Beiträge von supermh

    Ihr wisst aber schon das, wenn man die Software selbst flasht, man die Arschkarte mit der Garantie hat wenn etwas ist.
    Nur die Navi-Karte auf eine separate SD-Karte spielen und verwende, ist ja leicht auswechselbar.

    Das ging bisher. Aber mit der 2020 Version kommt leider "Kartenversion nicht mit Softwareversion kompatibel. Von einem Update der Firmware aus dubiosen Quellen lasse ich auch lieber die Finger. Habe keine Lust einen 4000 Euro teuren "Toaster" durch die Gegend zu fahren ;) Dann doch lieber die "alte" Karte von 2019.

    Laut italienischen Foren gibt es wohl erneut ein Update der Firmware des Navis und der Karten (2019-2):
    SoftwareEUR.SOP.07.3.190314
    MapaEUR.11.47.52.542.101.2(D.F2)


    Allerdings kann man dort auch lesen, dass anscheinend nach dem Update kein Zugang mehr zum Android-Navi-Engineering-Menü möglich ist!!

    Da möchte wohl Kia der Bastelei einen Riegel vorschieben. Auch über Verbesserungen ist bisher nichts bekannt.


    Ich hatte heute meinen Jahresservice. Da hat man mir allerdings noch die Version, die hier im Forum unter Softwarestände steht, aufgespielt.

    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich habe mit diesem Modell gute Erfahrung gemacht. Lässt sich gut per Saugnapf unten in der Mittelkonsole anbringen und per AUX-in anschliessen. Einzig die Antenne muss man irgendwie nach oben rechts in die Frontscheibe kleben und das dünne Kabel dorthin verlegen. Der Empfang war bei meinem erstaunlich gut, selbst in mir bekannten DAB+ schwachen Empfangsgebieten gab es noch Empfang.


    DAB Esuper Transmitter Radio Freisprechanruf DAB 005B (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Eine Frage an die mutigen Tester der neuen Software: Da es sich ja um ein Hyundai-Software/Firmware-Update handelt, erscheinen dann jetzt die Hyundai-Werkstätten anstatt der KIA als POIs?
    Das Kia Niro und Hyundai ionic fast identisch sind, genau so wie die iAVN-Navis von LG, ist mir schon klar, aber eben nur fast. Das letzte downloadbare Firmware update war ja noch ein "original" Kia, aber jetzt dieses ist von und für Hyundai...


    Die neuen Karten funktionieren übrigens auch ohne Firmware-update.

    Hi,


    was passiert eigentlich mit einem Viren verseuchtem Niro wenn dieser in die Werkstatt kommt und ans Diagnosegerät gehängt wird resp. was passiert mit dem Gerät und den darauf folgenden Niros usw.?????????

    also das Diagnosegerät wird soweit ich weiss am OBDII Anschluss angeschlossen und nicht am Radio. Da könnten höchstens Grippeviren übertragen werden;-)


    Aber du hast natürlich Recht, dass ein Android-Virus auf das Radio gespielt werden könnte, wenn man Apps und Firmware aus unbekannten Quellen aufspielt. Hier könnte sich die Werkstatt einen Virus aber nur über die SD-Karte des Navis holen, wenn sie die Karte in ihren PC steckt.

    die Unterschiede werden hier: forum.sportage-driver.com/inde…lay-und-android/&pageNo=1 beschrieben


    karte.jpg

    Das sind aber die Änderungen der Karte, die im Februar 2018 zuerst gepostet wurde EUR.10.41.46.701.002.2 (D.D2)!
    Im November 2018 hat er dann ein update ohne change notes gepostet (neue Karte).
    Wenn ich die Kommentare richtig lese, hat man wohl einfach eine SD-Karte eines Kia mit iAVN kopiert. Die scheinen alle die gleichen Karten zu verwenden und auch keinen Kopierschutz zu haben...