Inspektionskosten

  • Hi,


    eine Frage bzgl. des vollelektrischen e-Niro: wie sind hier die Wartungsintervalle und -kosten?


    Danke und Grüße
    mading

  • Ich habe vor 2 Wochen mehrere KIA-Werkstätten (3) zwecks Kosten für die 30000km/ 2.Jahr- Inspektion angefragt. Leider bekam ich nur von einer Werkstatt eine Rückantwort. Hat jemand einen gute Tipp bzw. gute Erfahrungen mit einer KIA-Werkstatt im Rhein-Main Gebiet? Vielen Dank.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich weiß ja nicht, wie Eure Erfahrungen gerade in Großstädten mit den Inspektionskosten aussehen, aber wenn ich das mit den anderen 60000er-Beispielen vergleiche (auch ohne die überteuerten Wischerblätter), so bleiben doch ein paar ??? bei mir.

    Seit 8.10.2020: e-Niro, Spirit 64kWh, Silber mit P4, MY2020


    Vorher: HEV MJ 2016 - Spirit, Ozeanblau, ADA, Leder

  • @nobu oh je, dass ist schon bitter. Lass Dir das Öl mitgeben, ist ja nahezu neu.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Heute erste Inspektion bei 14500km.


    Kosten 310.- inkl. Mehrwertssteuer. Damit scheine ich derzeit Rekordhalter im Uservergleich zu sein.


    An meinem Wohnort gibt es noch eine reine Kia-Service-Werkstätte, die werde ich beim nächsten Kundendienst ausprobieren.
    In einer strukturschwachen Region mehr als in Großstädten zu bezahlen sehe ich nicht ein.

    Deftig =O ! Könntest du uns mal die einzelnen Positionen auflisten?

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • war das mit der Hohlraumkonservierung beauftragt?
    Auf jeden Fall haben die es gelernt, Kleinsch... zu berechnen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wo ist die günstige Werkstatt :?:

    Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

  • @UWE
    Wollt ihr mich jetzt ärgern, oder hattet ihr hüpfen und tanzen in der Schule statt lesen? Was ist an "Keine Diskussion" nicht zu verstehen? Ich verschiebe hier seit zwei Tagen die Beiträge damit das Übersichtlich bleibt, weil es einige nicht raffen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Nein, das war nicht explizit beauftragt.
    Ich nehme auch stark an, dass es sich dabei um eine reine fake-Abrechnungsposition handelt.


    Deshalb werde ich beim nächsten Service auch eine andere Werkstatt hier vor Ort aufsuchen, die mir zwischenzeitlich empfohlen wurde.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+