Inspektionskosten

  • Um zu wissen, dass ich als Baden-Würtemberger in Niedersachsen günstiger eine Inspektion erledigen lassen könnte.

    Ergo braucht man zusätzlich zu den Kosten der Inspektion auch den Namen des Betriebs und den Ort, wo er zu finden ist.


    Freu mich, dass wir nun Konsens haben

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Ergo braucht man zusätzlich zu den Kosten der Inspektion auch den Namen des Betriebs und den Ort, wo er zu finden ist.
    Freu mich, dass wir nun Konsens haben

    Nein, haben wir nicht.
    Ich habe eine wertlose Information.
    Aber, es belustigt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • @Frank_D Dann kann ich deine Intention für diesen Thread leider nicht verstehen.
    Eine Rechnung ohne Nennung der Werkstatt und Nennung des Ortes macht keinen Sinn.
    Und an den Orten im Profil des Schreibenden kann man sich nicht orientieren. Ich wohne in einem Dreiländereck (siehe Beitrag weiter oben).


    Ich bin dann hier raus und schaue mal wie @eskimo hier aufräumt. Wenn ich dann die Inspektionen machen lasse, werde ich die Kosten hier listen und wenn gewünscht ohne Nennung der Werkstatt und des Ortes.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • Wer diesen Thread wirklich "braucht", der hat auch Probleme beim Matratzenkauf ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab die Beiträge mit einzelnen Kostenangaben in die jeweiligen Threads kopiert. Ich denke so ist es übersichtlicher. Die Diskussionen können dann gerne weiter hier geführt werden, dazu einfach den betreffenden Beitrag zitieren. Somit bleibt die Übersicht erhalten und der Bezug wird mit dem Zitat hergestellt. Diskussionsbeiträge in den Übersichten werde ich kommentarlos löschen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Danke @eskimo!


    Allerdings sollten dann auch alle Kundendienst-fremden Kosten raus.
    Z.B. Reifenwechsel, TÜV, ASU, ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @e-laun Na das kann man ja dann rausrechnen. Ein wenig Nachdenken und Eigeninitiative beim Beitragsschreiber vorausgesetzt. Es bringt ja niemanden etwas wenn man hin schreibt "Durchsicht XYZ 295." Hab ich glaube ich aber auch so geschrieben (Aufgeschlüsselte Angaben und die Nennung der Region bzw der Stadt sind für einen Vergleich sinnvoll.). Ausreißer und Faulpelze gibt es aber immer und überall.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.