Kia Niro Versicherung

  • In der AutoBild der Ausgabe vom 07.11.2019 war endlich mal ein Versicherungsvergleich für Elektroautos (gilt für alle Fahrzeuge mit Akku). Der aktuell leistungsstärkste Tarif für Elektroautos ist der von der Itzehoer im Top Drive-Tarif. Eine Berechnung im Internet ist im Drive-Tarif leider nicht möglich. Hierfür muss Kontakt zu einem Berater aufgenommen werden.
    Hier ein Auszug der interessanten Positionen:
    Neuwertentschädigung: 36 Monate
    Kaufwertentschädigung gebraucht: 36 Monate
    Abzug neu für alt: kein Abzug
    Tierbiss-Folgeschäden: unbegrenzt
    Kurzschluss-Folgeschäden: unbegrenzt
    Ladestation/-kabel versichert: ja
    Entsorgung beschädigter Akku nach Totalschaden: Fahrzeugentsorgung
    Akku-Versicherung: Allgefahrendeckung
    Restwert Akku: kein Abzug neu für alt unabhängig vom Alter des Fahrzeuges

  • Kurze frage zu Kfz Versicherung für Niro Plug-In.
    Habe gelesen das es empfohlen wird Hochvolt-Batterie zu versichern (bei Kasko schaden).
    Machst ihr das und wenn ja bei welchen Versicherung?


    Und wie ist der Fachbegriff dafür wenn ich morgen mit Mackler sprechen werde.


    Ach so, ist die Werkstattbindung (wegen Kia Garantie) abzuraten oder ist ok? Wie ist eure Erfahrungen?


    Bei VHV habe das nicht gesehen, aus E-Niro Facebook Seite nur HUK24.


    Voraus danke

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • Suche: Werkstattbindung bei Vollkasko? :D


    Ergebnis vom 2.11.17:


    Servus,


    KIA hat auf meine Anfrage zum o.a. Thema geantwortet:


    "Gerne können Sie die Option der Werkstattbindung Ihrer Versicherung problemlos in Anspruch nehmen.
    Dies hat keinen Einfluss auf die 7-Jahre Herstellergarantie.
    Falls Sie einen Schadensfall haben sollten, bewahren Sie bitte die Rechnung als Nachweis für die fachmännische Instandsetzung auf."


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • aktuell wird HUK kaum eine andere Werkstatt außer Kia selbst mit sowas beauftragen. Im eigenen Interesse

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was die technischen Komponenten angeht wird Huk wohl die Kia Werkstätten auswählen, bei Karosseriearbeiten jedoch nicht. Mir wurde ein ortsansässiger Betrieb vorgeschrieben. Dieser wäre sowieso meine Wahl gewesen, da er viel besser arbeitet als die Kia Karosserieabteilung meines Händlers.
    Es werden also auch bei Werkstattbindung alle Arbeiten fachgerecht erledigt werden.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • ich habe auch die Erfahrung, dass die HUK sehr gute Werkstätten auswählt.
    Nicht ohne Grund bekommt man 6 Jahre Garantie auf die Reparaturen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • OK, ich danke euch allen.


    Ich nehme mit: HUK24 ist zu empfehlen.
    Werkstattbindung ist kein Problem.
    Ob Hochvoltbatterie mit versichert ist kläre ich mit Makler....

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)