Kia Niro Versicherung

  • Es ist halt eine seit Jahren typische Benachteilung von asiatischen Fahrzeugen seitens der deutschen Versicherungsgesellschaft.

    Das wäre ein Fall für die BaFin. Wenn du einen begründeten Verdacht dafür hast solltest du dich an sie wenden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das wäre ein Fall für die BaFin. Wenn du einen begründeten Verdacht dafür hast solltest du dich an sie wenden.

    Sieht doch ein Blinder mit Krückstock, daß über die Einstufungen ein Art Steuerung erfolgt! Man braucht sich nur mal hinzusetzen und verschiedenen Modelle vergleichen. Unter den selben Voraussetzungen schneiden „deutsche“ Modelle, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer besser ab als „ausländische“!
    Ebenso wird im Sektor Firmenleasing vorgegangen, wo einheimische Produkte IMMER deutlich günstiger abschneiden. Die Versicherer leisten schon einen erheblichen Beitrag, was das Kaufverhalten angeht! ....Könnte man vermuten... :whistling:

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Das wäre ein Fall für die BaFin. Wenn du einen begründeten Verdacht dafür hast solltest du dich an sie wenden.

    Sollte die BaFin funktionieren wie das Bundeskartellamt...
    Dann sage ich nur Hornberger Schießen: Siehe Spritpreistagestheater in Deutschland.
    Gibts da nicht ne verbindliche Regelung wie oft am Tag die Preise verändert werden dürfen?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Gibts da nicht ne verbindliche Regelung wie oft am Tag die Preise verändert werden dürfen?

    Nein, das Vorhaben wurde seinerzeit erfolgreich geblockt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Deshalb halte ich von den Instrumenten hier in D mal gar nichts.
    Alibi-Funktionen sind das.


    Bei den Versicherungen erkenne ich auch einen Trend der preislichen Bestrafung der "falschen Marke".


    Ich habe aber weder Zeit noch Lust mich deshalb überhaupt aufzuregen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • tatsächlich sind es seit heute die für 2020!
    Auch, wenn der Link eigentlich alt ist.
    Der "alte" (P)HEV Niro wird ab 2020 in Haftpflicht und Vollkasko günstiger.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test