Welche Farbe für hohen Wiederverkaufswert?

  • Ich würde das Mazda rot nehmen, der metallic Effekt, Bäääm :thumbup:
    Oder schwarz, geht immer, schwarz ist gut, vor allem für den Verkauf.

    Der Käufer meines Niro ist extra von weither gekommen, da er in seiner Umgebung nur schwarz finden konnte...


    Aber nochmal, lieber @smax100: da du jetzt wieder wg weiß (perl) fragst: das scheint doch deine Lieblingsfarbe zu sein. Warum nimmst du sie dann nicht???

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • War eben nochmal beim Händler um die Farben life zu vergleichen.
    Die Entscheidung geht zu Stahlgrau....sieht schon edel aus, weiß habe/ hatte ich.
    Das Stahlgrau wirkt heller als das Steel Grey. Gab es da einen Farbwechsel?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

    Einmal editiert, zuletzt von smax100 ()

  • Ich finde es schade, daß sich KIA in der Farbpalette nicht mehr traut! Es gibt nur zwei echte Farben (Blau mit Nuancen und Rot) || . Schnödes Weiß (ja, im Moment der Trend) und Mausgrau, wieder in Nuancen, und das "unverzichtbare" Schwarz (die Farbe mit dem höchsten Putzaufwand!). Die automobile Welt ist insgesamt doch sehr eintönig geworden! Leider sehen viele nur den "Wiederverkauf(swert)", der natürlich mit gedeckten Farben oder Weiß besser ausfällt als mit Sonderfarben oder "Bunt".

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)

  • Leider sehen viele nur den "Wiederverkauf(swert)", der natürlich mit gedeckten Farben oder Weiß besser ausfällt als mit Sonderfarben oder "Bunt".

    siehe : Welche Farbe für hohen Wiederverkaufswert?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vermutlich sind die Kosten für den Wechsel des Farbtones in der Lackieranlage derart hoch, dass sich eine Umstellung für ein paar dutzend Liebhaber der Farbe Pink o.ä. nicht lohnt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In der HKMC ist Kia die konservativere Marke. Wer knackigere Farben wünscht, ist beim Kona besser bedient.


    Ich bin vom Graphite bei meinem e-Niro auch nicht begeistert. Evtl hätte mir das Seidensilber besser gefallen.
    Generell ist das Design vom Niro ja eher unauffällig.


    Wie aber wer anders kürzlich schon schrieb: ich sitze drin...
    Außerdem genieße ich das Understatement des biederen Autos :D


    Das Fahrgefühl ist mir wichtiger als das Aussehen.



    Eine sehr geile Farbe ist für mich das Ocean Blue!! Das hätte ich gerne wieder genommen...
    Noch kurz vor dem Verkauf meines alten habe ich noch Fotos und Filme gemacht, da die Kiste bei Sonne einfach genial ausgesehen hat.
    Und gerade von hinten war der Niro vor dem Facelift IMHO "schöner".

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Abwechsung bei den Farben findet man auch bei KIA, siehe den Stonic.
    Das ist aber auch das einzige Modell welches es z.b. in BiColor gibt.


    Das unauffällige Design und die begrenzte Farbauswahl des Niro können
    wohl nur mit einer nachträglichen Folierung individualisiert werden.


    „was kann ich nur aus dem Stahlgrau machen?“..... 8|

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Also wenn ich heute nachfrage, welche Farbe für einen hohen Wiederverkaufswert ich wählen soll, so kann ich bei einer heutigen Bestellung noch 10 Farben wählen. Ein Silky Silver bietet Kia beim Niro nicht an. Oder war Seidensilber gemeint?


    1-Schneeweiß, 2-Snow White Pearl, 3-Seidensilber Metallic, 4-Stahlgrau Metallic, 5-Graphit metallic, 6-Auroraschwarz metallic, 7-Gravityblau Metallic, 8-Ozeanblau Metallic, 9-Runway Rot Metallic, 10-Himmelblau Metallic


    Wegen dem Widerverkaufswert in 3 oder 4 oder 5 Jahren usw. würde ich eine Reise nach Griechenland empfehlen, am besten dort nach Delphi, und dort das Orakel befragen, was denn in 2025 oder 2027 der Farbengeschmack sein wird.


    Und dann entscheiden :D:D:D

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Absolut korrekt Wili13Vision!


    Die Farbe soll mir in erster Linie gefallen, wer weis wann ich das Fahrzeug verkaufe....
    Meine Gedanken gehen dann eher in Richtung Modellwechsel, technologische Entwicklung etc.
    Da stellt sich dann eben auch die Frage, wie lange es den Niro in seiner jetzigen Form noch gibt, 2,3 oder 4 Jahre?
    Wird es überhaupt einen Niro II geben?


    Bei so vielen Unbekannten bleibt dann eben die Entscheidung jedem selbst überlassen.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl