Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant.


    Wer seinen Hausstrom von Ele Strom bezieht, kann für 180€ im Jahr eine Flatrate für Ladesäulen buchen. Man kann dann an allen Ladesäulen vom Verbund e-innorgy laden. Der Ele Strom für zu Hause ist sehr günstig.

  • hier sind die e-Rooming Partner von innogy.
    https://www.goingelectric.de/s…/verbund/innogy-eRoaming/


    bei mir ist/wäre keiner in 50km Umkreis(Nürnberg).


    und ele selbst hat nur Ladesäulen im Kreis Bottrop, Glattbeck, Gelsenkirchen.


    Sollte man also schon genau prüfen, ob das für einen vorteilhaft ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ele- mobil Tarif: 1Ohne einen ELE-Autostromtarif laden Sie Ihr Elektrofahrzeug zu folgenden Konditionen:
    An allen innogy-Ladesäulen mit Wechselstrom (AC) zahlen Sie ohne Vertrag 39,00 ct/kWh.
    An allen innogy-Ladesäulen mit Gleichstrom (DC) bis zu 50 kW betragen die Kosten je Ladevorgang pauschal 7,95 €.
    2 Eine Stromlieferung mit diesem Produkt ist nur für Kunden aus den Städten Gelsenkirchen, Bottrop und Gladbeck möglich.


    Ohne in oben genannte Städte zu ziehen, ist der Tarif nicht sonderlich günstig. Wenn man da wohnt und den Hausstrom von ele bezieht - super, da würde ich auch die Flatrate nehmen. So bleibe ich beim Adac und enbw.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • @SK13 ich war auch am überlegen wie das gemeint ist (ich hasse dieses Sternchenkleingedruckte - es kostet sinnlos Zeit beim Lesen). Zur Klärung nutzte ich Verivox. Was mir dort angeboten wird, ist vermutlich Deutschlandweit wählbar. Ele ist ein örtlicher Stromanbieter, ich muss in einer dieser Städte wohnen, um diesen Stromanbieter wählen zu können. Ansonsten klär mich bitte auf, warum bei einer PLZ z.B. Köln nicht verfügbar angezeigt wird.

  • @Dieselsparer


    werde da gleich noch einmal anrufen. Entweder hatte die nette Dame nicht wirklich auf dem Schirm woher ich komme oder ...... Bin auch auf die Seite gegangen von Ele Strom und konnte für meine PLZ keinen Tarif anwählen. PLZ aus Gelsenkirchen ging. Werde berichten.

  • ich kann meine PLZ auswählen. Dennoch is die Webseite bzgl AutoStrom relativ mager. Da fehlen doch einige Infos und auf mündliche Hotlineaussagen gebe ich wenig.


    Bei Maingau zB ist das eindeutiger

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe soeben noch einmal angerufen. Bei Verivox und Check24 werden die nicht wirklich geführt. Auf deren Webseite gibt es leider aktuell auch ein Problem. Kann meinen Haushaltsstrom ( Strom Fix Mobil ) von denen beziehen. Am besten anrufen und das abklären.