Beiträge von SK13

    Ich bin auch den U5 gefahren. Was für ein Schiff. Einzig was mich stört ( vielleicht hat sich das geändert ) 3,7kw bei AC Laden. Nicht zeitgemäß und ich hoffe es kommt ein 3ph Lader. Der Preis ist heiß , die Ausstattung und Verarbeitung top. Navi übers Handy funktioniert sehr gut. Ich wollte erst einen PHEV , aber habe mich dann doch letzte Zeit intensiv mit einem EV auseinandergesetzt. Die Kia Inspektionen ( gerade die 45tkm ) sind nicht zeitgemäß und machen leider die E-Autos von Kia uninteressant ( für mich zumindest).

    sonst geht es dir aber gut?


    @Sail: das wäre aber der richtige Ort für die Bearbeitung dieser Frage, sonst können wir hier ja alles in einem einzigen Thread behandeln!

    Eine direkte Verlinkung wäre hilfreicher, als z.B zu schreiben:" Schon mal die Suchfunktion genutzt" Schreiben tust du ja eh, dann kann man auch direkt verlinken. So mache ich das im Fotoforum. Ich entschuldige mich , falls es etwas schroff rüber kam.



    @all


    Ich bin jetzt den Niro,XCeed und Ceed SW gefahren. Alle haben mir gefallen. Ich hatte den Eindruck, das im elektrischen Betrieb der Niro am effizentesten war. Keine Ahnung, ob es an den Pedals liegt mit denen man rekuperieren kann oder es daran liegt, das der Niro komplett darauf ausgelegt ist ( Hybrid ). Mit dem Niro kam ich nach 44km mit 30% zu Hause an, mit dem Ceed SW 21% und Xceed 17%.


    Was mich ein wenig verwundert hat, das der Xceed gefühlt den größeren Kofferraum hat. Er hat schlichtweg mehr Tiefe. Die Höhe war auch gleich, nur in der Breite fehlten 5-6cm. Einen Kinderwagen kriegt man da leichter untergebracht + Gepäck . Beläd man bis unters Dach ist der Niro klar im Vorteil. Im Xceed Fond ist weniger Platz als im Niro.Habe jetzt zwei sehr gute Angebote. Einmal Niro und einmal Ceed SW. Es wird wohl dennoch kein Kauf werden, sondern eher ein Leasing. Das Kia keine Garantie mehr gibt bezüglich 70% Akkuleistung macht einen Kauf für mich ein wenig uninteressant. Akku langsam laden und nicht vollgeladen lagern, kenne ich von Pedelecs. Habe selbst Akkupacks 13s4p (48V) gelötet und auch etwas Erfahrung mit BMS. Der Wiederverkauf könnte aufgrund des Akkus später auch zu einer Stolperfalle werden.


    Es wird ein 2-3 Jahre Leasing werden und bedanke mich noch einmal für eure rege Teilnahme in diesem Thread.


    Ich bin auch aktiv in einigen Fotoforen. Du glaubst nicht, wie oft die Frage gestellt worden ist:" Welches Tele für die Tierfotografie " Sollte es jemanden nerven, dann verlinkt man sofort auf den entsprechenden Thread und gut ist. Da muss man nicht einen auf Oberlehrer oder Forenaufseher machen. Sry, auf sowas kann ich nicht sonderlich.




    Ich warte jetzt auf die entsprechenden Angebote. Bedanke mich bei allen, die meine nicht wenigen Fragen beantwortet haben. Hoffe das ich in den nächsten zwei Wochen mein Fahrzeug begrüßen kann.

    Es gibt hier eine Suchfunktion. ZB "Pfeifen Schiebedach" o.ä.
    Schon mal versucht?

    Sagenhafte zwei Beiträge werden angezeigt, wenn ich das eingebe. Davon ist einer aus diesem Thread.



    Das mit dem Schiebedach hört sich ja nicht so dolle an, wenn sich ein enormer Druck in der Kabine des Fahrzeugs entwickelt. Danke für den Hinweis.

    Habe jetzt mal zwei Händler angeschrieben. Einmal Niro und einmal Ceed. Habe die Daten des Leons + Bilder mitgeschickt bezüglich Inzahlungsnahme. Egal wie oder was ich machen werde, ich werde das Andere vermissen :) . Entweder das höhere Sitzen oder den Kofferraum. Wir fahren halt viel fotografieren und da kommt schon einiges an Zeugs mit. Notfalls könnte man die Rückbank umklappen, aber ein richtiger Freund davon bin ich nicht. Beide Autos haben mir auf ihre Art gefallen. Jetzt raten einige davon ab, das Schiebedach zu ordern, weil es wohl Geräusche macht ( Pfeifgeräusche ) Kann das jemand bestätigen ?