Organizer Schale für Mittelarmlehne

  • @eskimo - von mir ebenfalls eine Vorbestellung :)


    PS. Abholung könnte man mit dem Treffen nähe Stuttgart verbinden...

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

    Einmal editiert, zuletzt von vaio31 ()

  • Ich habe heute mal etwas gezeichnet. Das ist nur ein Prototype mit der Außenform und der Aussparung für den Stick, damit ich sehe ob das Teil passt.
    Konsole.jpg


    Da ich die schale gen oben aufliegen lassen möchte habe ich zwei überhänge vorgesehen, rot und grün. Diese Überhänge können nicht mit der Konsole gedruckt werden, 1. sind überhänge schwer zu drucken und 2. ist das ganze dann in der länge zu groß. Die Rote Auflage kann ich evtl. weg lassen wenn ich die Schräge in der Ablage nutzen kann, das sehe ich aber erst wenn ich die Schale habe und den exakten sitz weiß. Messen lässt sich das bescheiden.


    Die Tiefe habe ich mal mit 50mm gewählt, ist vielleicht zu viel, da bin ich noch offen. Ich dachte mir, so eine Packung Tempotaschentücher sollte auch noch rein wenn vielleicht die Geldbörse, Handy oder sonstiges schon drin liegen.


    Bei den Online 3D-Druckservice wie z.B. Conrad, kann man das nicht bezahlen.
    Conrad.jpg
    Also muss mein Arbeitskollege da mit ran ;-). Den Prototyp wird er am kommenden langen Wochenende drucken, danach kann ich schon mal die Qualität beurteilen.


    Also habt noch ein wenig Geduld. Ich bin an der Sache dran. Und steinigt mich nicht wenn es evtl. aus Qualitäts- oder Kostengründen nicht realisiert werden kann.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • mutig, mutig eskimo!


    Hatte heute erst eine Diskussion mit einem Kollegen. Sein Standard Baustoff ist PLA (Polymilchsäure) und damit absolut zum Niro passend, da aus nachwachsenden Rohstoffen und kompostierbar. Dazu mit einem Schmelzpunkt von ca 170°C.


    Noch interessanter, dass ich letzte Woche einen eine Prototyp Kühlkörper bekommen habe, der aus dem 3D Drucker kommt. Im Laser Sinter Verfahren. Da sind Formen möglich, die sonst nichtmal im Strangguss-verfahren möglich sind. Und das aus Alu! Wirklich beeindruckend!


    Würde mich auch faszinieren, so ein Teil(Drucker) zu haben...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • könnte man die Überhänge nicht sonst kleben? Finde die Idee die Schale zu arretieren sehr gut. Das hatte mich bei der eBay Variante irgendwie gestört. Obwohl diese durch die konische Form sich auch selbst trägt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • könnte man die Überhänge nicht sonst kleben? Finde die Idee die Schale zu arretieren sehr gut. Das hatte mich bei der eBay Variante irgendwie gestört. Obwohl diese durch die konische Form sich auch selbst trägt.

    Guckst du hier, geklebt und formschlüssig verbunden.


    Schale.jpg
    @laun3006 ich liebäugele auch mit so einem 3d-Drucker, aber wohin damit. kein Platz und so leicht wegräumbar ist der dann auch nicht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bzgl. 3D-Druck, das ist seit ein paar Monaten mein Hobby geworden. (sehr zur Freude meiner Frau, was durfte ich Ostern alles an Deko ausdrucken....)


    Ich habe den Ender 2 - über Gearbest für ca. 140 Euro bestellt.
    Ist ein sehr empfehlenswertes Anfängermodell mit einer kleinen Standfläche. Steht auf einem Sideboard und nimmt nicht viel Platz weg.


    Aber 3D-Druck ist ein Hobby - nicht nur Stecker rein und los, so einfach ist es nicht. Mir als Technik Interessierten macht aber auch das lernen, tunen, basteln viel Spaß.
    Nette Sache: Die Tuningteile und Verbesserungen für den eigenen Drucker - druckt man sich mit seinem eigenen Drucker ^^


    Ich würde mir die Halterung hier evtl. auch mal drucken, aber meine Druckfläche ist 15x15x20cm - passt also nicht.


    Das nur mal so nebenbei zum Thema 3D-Druck. Falls einer diesbezüglich Fragen hat, nur zu.

  • Ich kann bis 330X330X400 drucken!
    PLA wird zwar erst bei 170 grad Flüssig, verformt sich aber ab 65 Grad, das kann im Sommer Grenz wertig werden. Ich würde es lieber aus ABS oder PET-G drucken.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Der Druck des Maßmuster läuft. Das ganze dauert 12 Stunden, wahnsinn.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Super, dann kann es ja bald in Grossserie gehen. :thumbup:

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft