Kia Niro Probefahrt - Hier könnt ihr eure Erfahrungen sammeln!

  • geb ich dir Recht!!


    Guter Sound, aber nicht mehr

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was soll sie denn mehr können, als guten Sound machen - tanzen? ;)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • lol,


    es ging um den Vergleich zu "wirklich klasse".
    Da muss man einfach die Kirche im Dorf lassen!
    8)


    launige Grüße

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • JBL is normal schon ne klasse besser als "normale" Lautsprecher.


    Den etwas teureren Preis zahlen meine Kunden auch gern.


    Würde mich daher überraschen, wenn die im Niro wirklich kaum besser als die normalen wären.


    Ich hatte zwar mal nen Spirit Probe gefahren, habe da allerdings der Soundanlage keine Aufmerksamkeit geschenkt sondern andere Sachen getestet. (da ich ja eh kein Spirit wollte). Und daher fehlt mir diesbezüglich der Vergleich.....

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • JBL is normal schon ne klasse besser als "normale" Lautsprecher.

    hab beide gehört, ja, die JBL ist schon besser. Deshalb habe ich mich bewusst für sie entschieden.


    Alles andere ist relativ.


    meine Meinung ;)


    launige Grüße

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • JBL is normal schon ne klasse besser als "normale" Lautsprecher.


    Den etwas teureren Preis zahlen meine Kunden auch gern.


    Würde mich daher überraschen, wenn die im Niro wirklich kaum besser als die normalen wären.

    Ja, das stimmt. Es ist aber trotzdem noch Luft nach "oben". Ich bin ja auch nicht unzufrieden, habe allerdings bei anderen "vorkonfigurierten Anlagen" bei anderen Automarken schon besseres gehört. Die Infinity im Hyundai ist aber sogar schlechter, die Bose bei Renault früher aber besser (alles subjektiv).
    Nachtrag: Zugespielte Dateien über Android Auto oder USB etc. klingen deutlich besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlisundi ()

  • Meiner Meinung nach reicht mit Android Auto und Spotify die normale Anlage (zum Glück) aus. Hab natürlich etwas Bass und Höhen reingedreht. Nichts zu meckern. Das Radio ist ohne DAB, daher ist die Qualität nicht soo berauschend. Gibt es Apps, die Digitalradio zur Verfügung stellen und mit Android Auto kompatibel sind? Ich werd gleich myTuner Radio ausprobieren, ist aber ein FM-Stream.


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • :P also ich habe es halt mit meinem aktuellen Auto, ein Toyota mit Standardradio verglichen und da klingt es halt schon um einiges besser, vor allem mit DAB Radio.


    Anmerken wollte ich auch noch dass es mir während der Probefahrt auch leiser als in meinem aktuellen Auto vorkam, was auch angenehm war.



    Gruß Letsdance

  • Heute hab ich die myTuner App ausprobiert. Absolute Empfehlung. Sehr viele Sender, AndroidAuto Integration, sehr klarer Klang und auch DAB Sender sind auswählbar. :thumbup:


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic