Preisverlust des Niro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo! Ich bin mal gespannt was mein Händler so ausrechnet. Ich sags Euch dann.
      Ziel: Prüfung ob Wechsel nach 6 Monaten (Haltedauerfrist für Gewerbe) Sinn macht.
      Vg
      P

""

____________________________________________________________________________
      MJ17, HEV, Vision, AHK

• philter schrieb:

Hallo! Ich bin mal gespannt was mein Händler so ausrechnet. Ich sags Euch dann.
      Ziel: Prüfung ob Wechsel nach 6 Monaten (Haltedauerfrist für Gewerbe) Sinn macht.
      Wo ich das zufällig gerade lese: gibt es weitere "Nachteile" für einen gewerblichen Kauf? Keine "Rückgabemöglichkeit" wie beim Onlinehandel ;) (ist natürlich quatsch)?

Ein schnelles Googlen ergab, dass eine Selbständiger oder Gewerbetreibender 6 Monate für Sachmängel am verkauften Fahrzeug haften muss. Springt dass die KIA-Garantie ein? Es tun sich Fragen über Fragen auf.

Ich spreche hier nicht von überwiegend privater oder gewerblicher Nutzung sondern rein vom Kauf und einem nach 3-5 Jahren geplanten Verkauf, der ja nicht zwingend an einen KIA-Händler erfolgt.

Noch kein Niro HEV, aber es soll einer werden.