Kartenupdate für das Navi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenupdate für das Navi

      Hallo an alle die schon einen Niro (oder anderen Kia) haben, oder näheres wissen.

      Wie läuft eigentlich das 7jährige Kartenupdate ab?
      Ich gehe mal davon aus, dass im Fahrzeug eine SD Karte mit den Navidaten steckt !?
      Mache ich nun die Updates am heimischen Computer selber, oder muss ich dazu zum
      freundlichen fahren, der mir das dann aufspielt ?
      Wäre mein erster Wagen mit integriertem Navi, da muss man sich schon mal Informieren. :rolleyes:

      Gruß Thomas

      ""
      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

      Mein Niro
    • Kia Homepage schrieb:

      Ihr eingebautes Kia Navigationssystem ist immer auf dem aktuellen Stand und wird fortlaufend aktualisiert. Dabei unterstützen uns Profis ebenso wie zahlreiche Map-Reporter auf den Straßen, die unseren Navigationskarten-Partner tagesaktuell über Änderungen informieren
      Das klingt ja nach Online Update.....
      Hat das Teil einen SIM Slot??

      Gruß, Laun

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Also, nachdem wir unseren Niro gestern abgeholt haben, hab ich auch nochmal genau erfragt, wie das Kartenupdate funktioniert:
      Ein Update pro Jahr ist kostenlos und wird vorzugsweise im Rahmen der Inspektion gemacht und zwar über einen SD-Slot. Einen entsprechenden Menüpunkt kann man auch im Navi auswählen.

    • Gibt's überhaupt keine Möglichkeit der Navi On-Line updaten?
      Man braucht eine SD Karte mit den neuen Softwarestand und Karten.
      Und die SD Karte kann man theoretisch am PC mit alles laden.
      Wie mach man an andere Kia Modelle?

      Spirit, Dez.2016, Leder, alle Sicherheitsoptionen, :thumbsup: Sommer 18", Winter 16" :)

    • Mein Niro hat gestern beim Service das Navi Update bekommen.

      Ich konnte allerdings keine Verbesserung zur vorigen Version feststellen. (gleicher fehlender Kreisverkehr, Straße die es nicht kennt usw.). Die bei Systeminfo angezeigte Version ist aber aktuell.

      Weiß jemand, wie "alt" das aktuelle Navi Update schon ist?

      Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

    • keine bekannte

      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

    • Pati schrieb:

      Hi Leute
      Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand
      Also ich habe noch die (Navi-, System- und Firmware-) Version von Dezember 2016 und Kartenversion 582.002, wahrscheinlich war's zu knapp mit meinem Händler und die jeweilige Versionen von Mai 2017 und 583.005.
      Kia Niro Spirit (06/2017), Ozeanblau mit Leder und Lastpaket, ohne ADAP
    • Blitz schrieb:

      Mein Niro hat gestern beim Service das Navi Update bekommen.

      Ich konnte allerdings keine Verbesserung zur vorigen Version feststellen. (gleicher fehlender Kreisverkehr, Straße die es nicht kennt usw.). Die bei Systeminfo angezeigte Version ist aber aktuell.

      Weiß jemand, wie "alt" das aktuelle Navi Update schon ist?

      Pati schrieb:

      Hi Leute
      Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand
      Ja...das ist auch genau meine Frage: war heute bei der Inspektion mit Navi Update... aber es hat sich nichts geändert... sieht vorher wie nachher gleich aus.... ist da wirklich die neueste Version aufgespielt... kann mir da jemand bitte helfen?
      Dateien

      Spirit blau "mit allem"..ausser SD

    • h2werner schrieb:

      Blitz schrieb:

      Mein Niro hat gestern beim Service das Navi Update bekommen.

      Ich konnte allerdings keine Verbesserung zur vorigen Version feststellen. (gleicher fehlender Kreisverkehr, Straße die es nicht kennt usw.). Die bei Systeminfo angezeigte Version ist aber aktuell.

      Weiß jemand, wie "alt" das aktuelle Navi Update schon ist?

      Pati schrieb:

      Hi Leute
      Also ich habe diese Version vom navi und mal ne frage ist der Rest auf dem neusten stand
      Ja...das ist auch genau meine Frage: war heute bei der Inspektion mit Navi Update... aber es hat sich nichts geändert... sieht vorher wie nachher gleich aus.... ist da wirklich die neueste Version aufgespielt... kann mir da jemand bitte helfen?
      Im Werkstattbereich gibt es ein Thread der sich Softwareversionen nennt. demnach hast du die neuste Version für Fahrzeuge Modelljahr 17.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Mein Niro ist momentan auch beim Service.
      Bei der Annahme hat mir der Kundenberater gezeigt das es zu meinem jetzigen Stand kein neueres Update für den Niro gibt.
      Da er letztmalig am 1.6.2017 in der Werkstatt war ist seit dem anscheinend bei den Karten nichts passiert.
      Der Kundenberater hat mir erklärt das sie immer schon bei Terminvereinbarung schauen ob es für das jeweilige Fahrzeug Aktualisierungen gibt. Dann können sie das bei der zeitlichen Planung mit berücksichtigen. Finde ich auch gut so. Außerdem bekommen sie das auch bezahlt (wenn auch nicht viel), so seine Aussage.

      "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"