MyKia App

    • Alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte mir vor einiger Zeit mal die App installiert und die Daten eingegeben.
      Über Sinn oder Bedeutung dieser App kann man nun streiten, allzuviel bringt sie einem nun nicht.
      Aber, und daher frage ich mal in die Runde, wer die noch gewissenhaft ausfüllt und mal den nächsten Servicetremin beobachtet hat.
      Mein Niro hat ja alle 12 Monate einen Termin, aber die App meint erst in 22 Monaten.
      Habt ihr ähnliches festgestellt? Weiß da bei Kia einer nicht, wie die Servicetermine gestaffelt sind?
      Screenshot hängt an.....



      MyKia_App.jpg

      ""

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    • ecki schrieb:

      die App meint erst in 22 Monaten.
      Für dein MJ17 lange hin. Wenn du dich an die Kia eigene App hälst, verlierst du dann die die Garantie???

      Man kann sich auf diese App wohl nicht wirklich verlassen. Welch ein Glück, dass dein AH und die Werkstatt da ja wohl korrekte Einträge führen und auch dir mitteilen, wann du wirklich wieder dran bist

      Gruß aus Niedersachsen

      Hans-Jürgen

      Ab 19.11.2019 Niro PHEV Spirit MJ 2020 mit Lederausstattung (P5) und AHK zugelassen und abgeholt :thumbsup:
      Kia Niro Spirit PHEV P5 & P7, AHK, MJ2019 bestllt, jetzt MJ 2020; vom Band seit 27.08.2019
      Bestelldatum 08.02.19 :) anvisiert Lieferung 08/2019 (KW32),es wurde KW 47
      Alternativ: Ford Fiesta 1,25L, BMW R1200GS TB 2016, BMW F700 GS

    • :D

      Bei der KM-Leistung wirds nicht bleiben, dieses Jahr fliegen wir erheblich mehr, als wir mit dem Auto fahren.
      Und 3km Anfahrt zur Arbeit sind auch nicht grade viel, daher haben wir den PHEV.

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    • ... 2 x 3 km!?! pro Tag? ok, ja - muss jeder für sich entscheiden. Wie viel hat Dein Niro gekostet? Was kostet zur Zeit eine Taxifahrt Kurzstrecke?

      Dateien

      2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    • NiroCruiser schrieb:

      Wir alle haben den Niro, weil er ein tolles Auto ist.
      Richtig!!!

      Dieselsparer schrieb:

      ... 2 x 3 km!?! pro Tag? ok, ja - muss jeder für sich entscheiden.
      Auch richtig, aber mit dem Niro erledigen wir ja auch noch andere Fahrten, Einkaufen z.B., Freunde besuchen etc pp.

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    • ...weiß ich doch Ecki, war doch nicht ernst gemeint. Geht mir doch genauso, man muss Spaß daran haben ein solches Auto zu fahren. Schön ist es halt immer an der Tankstelle, Luft auffüllen wenn nötig, Scheiben putzen, Öl kontrollieren und ... ohne zu Tanken wegfahren. :thumbsup:
      Mein Tankwart weiß schon, dass ich nur alle 1/4 Jahre tanken komme. Z.B. vor 4 Wochen: "Also dann, schöne Weihnachten!" Ich weiß, das ist fies, aber ein bisschen Spaß muss sein.

      2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    • :D

      Aber klar doch, geht mir übbringens genauso, habe erst 4x getankt, muss jedesmal überlegen, wie ich die Klappe aufbekomme.

      -----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

      Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

    • Hi,
      ich kann nicht meckern über dasApp, es steht alles drin, Werkstattbesuche, Garantiedaten, Reparaturen, Überschreibungen und der nächste Sreviceterimn ... und der stimmt!
      Ich habe momentan eine voraussichtliche Kilometerleistung von ca. 600 km / Monat, d.h. einmal im Jahr vor dem Winter zum Service und dabei falls notwendig gleich die APK (das ist die niederländische
      TÜV-Prüfung) machen lassen. Die APK ist hier das erste Mal nach 4 Jahren, dann 2x alle 2 Jahre und danach (ab Autoalter 8 Jahre) jedes Jahr fällig ... das nur mal so nebenbei erwähnt ...

      Nach der Übergabe des Niro an mich hatte ich ein paar Tage später Felgenschlösser bestellt und abgeholt. Man hat mir dann dort auch gleich die Kia-Karte mitgegeben und mir die gesamten Daten zur Garantie und Servicetreminen ausgedruckt und erklärt.

      Ich habe mir angewöhnt, derartige Termine in mein Smartphone-Kalender einzutragen.

      Gruss
      Gerd
      Kia Niro HEV, MJ 2017, First Edition (NL), EZ: 2016-11-09, Cerulean Blue, 18" Dunlop Sport Maxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd_NL ()

    • Bei mir kennt die MyKia-App noch nicht einmal die Postleitzahl meines Ortes. Somit auch kein Zugang zu der hohen Qualität dieser App. :D

      Nachtrag:

      OK, nach weiteren 15 Minuten hat die App auch meine Postleitzahl gefunden und ich konnte die weitere Anmeldeprozedur weiterführen.

      Doch dann kam die Händler- und Werkstattauswahl. Das Sytem den Händler oder die Werkstatt zu finden ist für mich nicht vorhanden. Keine alphabetische bzw. Postleitzahlenordnung drin. Einfach zusammen gewürfelt und fertig, scrollen bis der Arzt kommt.

      Da haben sich die Programmierer richtig Mühe gegeben :thumbsup::thumbdown::D

      Gruß aus Niedersachsen

      Hans-Jürgen

      Ab 19.11.2019 Niro PHEV Spirit MJ 2020 mit Lederausstattung (P5) und AHK zugelassen und abgeholt :thumbsup:
      Kia Niro Spirit PHEV P5 & P7, AHK, MJ2019 bestllt, jetzt MJ 2020; vom Band seit 27.08.2019
      Bestelldatum 08.02.19 :) anvisiert Lieferung 08/2019 (KW32),es wurde KW 47
      Alternativ: Ford Fiesta 1,25L, BMW R1200GS TB 2016, BMW F700 GS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsfahrer ()