Quietschen wenn Motor aus geht

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quietschen wenn Motor aus geht

Hallo Niro-Driver,

Habe heute in der Stadt bei offenen Fenstern ein quietschen wahrgenommen, jedesmal wenn der Motor aus geht und ich elektrisch fahre. Das habe ich aber nur gehört bis ca35 km/h. Also ich habe bis 35 km/h beschleunigt sodass sich der Motor einschaltet und dann wieder vom Gas gegangen. Jedesmal als der Motor ausging hab ich ein kurzes quietschen gehört. Ist das nur bei mir so oder haben das schon mehrere gehört/wahrgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

""
    • Neee, noch nix gehört, was quietscht - aber mein (Benzin-)-Motor ist im Sommer fast immer aus und für einen Test mache ich den jetzt nicht an

Aber sehe gerade, es steht unter der Rubrik HEV, dann sind wir PHEV´s vielleicht auch außen vor.

PHEV Vision weiß, LED +Technik, MJ18, EZ 05/18 als Vorführwagen/430km, Ganzjahresreifen Kumho Solus H31, Windabweiser Climair vorne Klar/hinten dunkel + KIA Kabel T2<>T2, + TT 620GO, + Mardersicher ULTRA, + HUK-Unfallmeldedienst, + Itracker Stealthcam. Galaxy A5 (IP68), Morec-Ladeziegel 10A/16A max.3550W, Ladestrommessung mit Fritzdect210 (IP44), AHK // seit 07.12.18 meiner
    • Motorlager?

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Den Fuß auf der Bremse lassen, den Schalthebel von D auf S schalten, warten bis der Motor startet und zurück auf D. Normalerweise startet dabei der Verbrenner und geht dann sofort wieder aus.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• P und Gasgeben geht. Ohne AudioRec wirst du hier kaum weiterkommen.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• musst halt am Gas bleiben ;)
      Btw: entscheidend ist doch das Ausgehen, oder?