Quietschen wenn Motor aus geht

  • Das Geräusch kam links vom Motor. Da sitzt der Startergenerator. Oder es kommt vom Riemen am Startergenerator.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Ich kann aber auch in dem Video nichts hören.
    Geräusche können auch die hydraulischen Aktoren machen, von denen es im Niro bestimmt einige gibt.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Du hörst in dem Video nichts??? Musst mal bisschen lauter stellen, bei Sekunde 3 Kurzes piepen.

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • hab's gerade mit nem Sennheiser HD 599 gehört. Klingt, als wenn jemand kurz mit nem Schraubenzieher an einem Metallstück schleift ?(

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Klingt, als wenn jemand kurz mit nem Schraubenzieher an einem Metallstück schleift ?(

    Wie soll der "jemand" denn dort Platz finden ? :D

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir werden ja sehen was noch dabei raus kommt. Ich berichte auf alle Fälle.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)

  • Wie soll der "jemand" denn dort Platz finden ? :D

    es wird wohl bei einer Drehbewegung zu einer Berührung zweier Metallteile kommen.
    Bin gespannt, was die Werkstatt von @kuraf1986 sagt ....

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Hallo,


    Nein gibt noch nichts neues. Hatte letzte Woche bei der Werkstatt angerufen ob es denn schon was neues von Kia gibt. Die Werkstatt hat eine Anfrage dort gestellt aber leider noch keine Antwort bekommen. Muss mich wohl noch gedulden, keine Ahnung ob ich da jetzt etwas Druck machen soll. Es ist ja auch nur wahrnehmbar bei Musik aus und Fenster offen. Hoffe nur das dadurch keine Folgeschäden entstehen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Modelljahr:
    - MJ18


    Version:
    - HEV (Hybrid)


    Ausstattungslinie:
    - Spirit


    Zusatzpakete:
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P5 – Leder-Paket (Leder)