Autobild, Langzeit Test Niro HEV, PHEV und EV

• Alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autobild, Langzeit Test Niro HEV, PHEV und EV

Gerade durch die Autobild geblättert und unsere Niro's bei den 100.000km Testfahrzeugen als Neuzugang gefunden.
      Autobild wird alle 3 Modelle für je 3 Monate testen.
      Den Anfang macht der HEV, dann der PHEV und zum Schluss der EV.

Bin schon gespannt...

Olaf

""

Niro PHEV Vision, Plus Technik-Paket, LED und AHK.
      Farbe: Auroraschwarzmetallic
      Unser seid: Dezember 2018, davor Vorführwagen Metropol Nürnberg
      Und als Family, Holiday, ab ans Wasser Auto:
      VW T6 Multivan Trendline, the Black Pearl
      150PS, Schalter, und ohne Zusatzausstattung
      oder andersherum, alles was der Niro hat, hätte ich gern im Bulli... ;(

• Also der Test vom HEV hat am 1.02.19 begonnen, aktuell 9600km.
      Lob über die Technik Geschichten, Lob über die Umsetzung des Antriebs mit dem DSG Getriebe und dadurch kein aufheulen beim Beschleunigen, wie es beim Outlander und Toyota der Fall ist.
      Einzigster Kritikpunkt, die Fuß-(Hand)-Bremse.

• The Black Niro schrieb:

Und genau das finde ich genial, so unterschiedlich können halt Meinungen sein.
      Das war früher bei MB Standard, fand ich damals schon gut.
      Allemal besser als die elektr. Handbremsen, naja, heißt ja auch eigentlich Feststellbremse.

-----------
      Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
      MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
      Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
      Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz

Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
      Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

• ecki schrieb:

The Black Niro schrieb:

Und genau das finde ich genial, so unterschiedlich können halt Meinungen sein.Das war früher bei MB Standard, fand ich damals schon gut.
      Allemal besser als die elektr. Handbremsen, naja, heißt ja auch eigentlich Feststellbremse.
      Zumal man die "Fußfeststellbremse" beim Niro wirklich nur für diesen einen Zweck braucht.
      Nur zum Feststellen.

Die Berganfahrhilfe sorgt dafür, dass ich nicht nach einem Handbremsgriff suchen muss.
      Zu elektrischen Feststellbremsen hab ich kein vertrauensvolles Verhältnis.
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Denke, es geht bei dem Punkt eher um die Gefährdung bei einem Unfall...

• Fuß unter dem Festellbremshebel verklemmt vielleicht?

KIA Niro PHEV SPIRIT, Graphit Metallic, AHK abnehmbar, P5, P7, P8, LED-Scheinwerfer, MJ18, Bereifung Sommer/Winter je 16" Alu, Webasto Standheizung mit T100, Ladekabel 20A, E-Kennzeichen :!:
      Fahren zu ca. 85% EV. Laden bevorzugt zu Hause (2 PV-Anlagen - aus 2009 - 5kWp & aus 2017 - 7,3kWp mit 5kW Speicher).
      ->Interesse an: Automatik für Fensterheber, optisches Tuning und sonstigen Modifikationen <3

• hewwie schrieb:

Fuß unter dem Festellbremshebel verklemmt vielleicht?
      stimmt, ist deutlich gefährlicher als Gaspedal, Bremspedal oder Kupplungspedal.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• 8o stimmt! Wer hat sich das eigendlich ausgedacht mit diesen vielen Pedalen da unten. Siehste nicht richtig, Fahrschüler kommen durcheinander ( und nicht nur die) und bei einem Unfall eben auch noch eine Extragefahr. Sollte man komplett abschaffen. :thumbsup: BILD dir deine Meinung.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

• dafür gibt es doch die "Hühner"Augen an den Füßen...

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• e-laun schrieb:

dafür gibt es doch die "Hühner"Augen an den Füßen...
      Darum hab ich an meinen Schuhen zum fahren auch Löcher an den bestimmten stellen, damit die Pedale besser sichtbar sind. :thumbsup::thumbsup:

Die Gefahr bei einem Frontalcrash ist mit Sicherheit groß, den linken Fuß dort zu verklemmen. Das dritte Pedal ist ja eigentlich dafür gedacht dort seinen Fuß abzustellen und dann die Fußfeststellbremse direkt darüber............ Kommt hoffentlich nicht vor.

Schließlich hat er ja 5 Punkte beim Crashtest erhalten, dadurch denke ich, dass die Gefahr nicht so groß sein wird.

Gruß aus Niedersachsen

Hans-Jürgen

Kia Niro Spirit PHEV P5 & P7, AHK, Graphit Metallic, Euro 6d-Temp, MJ2019 bestllt, jetzt MJ 2020; Bestelldatum 08.02.19 :) .................Liefertermin 08/2019 (KW32) ??? :( Gut Ding will Weile haben ;) Stand 26.08.19 KW 44

Zur Zeit noch Audi Q3 2.0 TDI ohne echte Betriebserlaubnis X( aber das nicht mehr lange :thumbsup: (15.08.19 Goodbye Audi) , Ford Fiesta 1,25L, BMW R1200GS TB 2016

• Das mit der Fußfeststellbremse könnte der ADAC in einem Crashtest eigentlich mal ausprobieren. Sollte ich bei einem Frontcrash, was hoffentlich nie passiert, es schaffen rechtzeitig die Füße hochzuziehen, schießt mir der Fahrer-Knieairbag dann die Kniescheiben weg? ?(

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2