Beiträge von The Black Niro

    Aber Du kannst Du auch Unterwegs usw. mit der ADAC (ENBW) und der Maingau Karte laden...
    Und musst nicht die Kosten zahlen, die an den Säulen stehen.


    Wenn dass so wäre würden wir nicht summen beim fahren sondern mit einem dicken V8 rumbollern...
    Preislich war zwischen dem Camaro und unserem Kia kein großer Unterschied.


    Und wenn wir mit dem Kia lange strecken fahren und die Säule ist frei wird geladen...


    Denn die lieben EV fahrer stehen auch schon mal 5h beim Aldi an der Säule und essen ein Sandwich für 2,50, aber ein Tesla für 100.000 fahren...

    Also der Test vom HEV hat am 1.02.19 begonnen, aktuell 9600km.
    Lob über die Technik Geschichten, Lob über die Umsetzung des Antriebs mit dem DSG Getriebe und dadurch kein aufheulen beim Beschleunigen, wie es beim Outlander und Toyota der Fall ist.
    Einzigster Kritikpunkt, die Fuß-(Hand)-Bremse.

    Also wir halten es momentan so:
    Wenn wir unter 2h laden, also bei uns zu Hause, dann nutzen wir die Maingau App, bis jetzt 2x länger als die 2h geladen. In der App wird aktuell nur der kWh Preis angezeigt ohne Zeitzuschlag.
    Wenn wir nach Nbg. fahren und dort während des Kinobesuchs oder des Einkaufes laden, nutzen wir die EnBW App, also immer dann, wenn wir nicht sicher sind, dass wir innerhalb der 2h auch wieder am Auto sind.


    Bei der Maingau App habe ich aber folgendes Problem (Ladesäulen vom Ladeverbund Plus):
    Morgens nach dem einkaufen mit der App geladen, nach dem Laden zeigt mir die App den Ladevorgang noch ca. 12h als aktiven Ladevorgang an, (Abgerechnet wird aber nur die Leistung und die tatsächliche Zeit).
    Nachmittags wieder den Akku leer gefahren. Nach Aussage von Maingau, soll ich trotzdem wieder einen Ladevorgang starten können, dies ging aber an dem gleichen Anschluss der Säule nicht.
    Zum Glück sind wir noch die einzigen, die die Ladesäule nutzen, so dass der 2. Anschluss noch frei war, dieser Funktionierte dann.


    Nun die Frage, hat von Euch jemand auch das Problem, das der Ladevorgang in der Maingau APP, ca. 12h als aktiver Ladevorgang angezeigt wird?
    Wir nutzen ein Samsung X-Cover 3.