Navi-Engineering Mode

  • Ich habe das zuvor genannte HackerVideo mir mal angeschaut, die Audio-Sprache verstehe ich leider nicht. Dort ist die MenuButton App zu erkennen.
    Hi hab gerade mit dem Browser im Auto die Menu Button (no root) App installiert (vorher unbekannte Quellen zugelassen!). Die App wurde aus dem Webstore heruntergeladen und in der App downloads ist sie dann verfügbar, sie lässt sich auch installieren. Fordert Rechte an usw. wurde als Systemdienst registriert aber sie startet nicht automatisch mit dem AVN-System mit. Ebenfalls wird die Android Uhrzeit Aktualisierung via Systemsteuerung über IP auch „nicht gespeichert“... (wenn das Fahrzeug länger aus ist, wird es vergessen) vielleicht hängt dieses ähnlich mit der Multi-Route Anzeige zusammen, dass das Android im AVN gewisse Dinge nicht speichert bzw. Auf default nach xy Minuten zurückfällt. Sehr komisch.


    Hätte auch gerne HybridAssistant nativ darauf installieren wollen :) (geht aber nicht wg. Android 4.2.2...)

  • Das hier habe ich auf einer Android-System Seite gefunden....


    Das Menü der Hersteller funktioniert nicht auf einigen Modellen von Geräten mit Android 4.2 JellyBean (x.x.1, x.x.2), und auch auf Android 5.1 Lollipop. Außerdem ist das Menü ungültig, wenn Cyanogen Mod installiert ist. In Android 4.4.2 werden beim Neustart die in der Anwendung vorgenommenen Änderungen zurückgesetzt.Источник: https://wrldlib.ru/de/factory-…ineering-menu-in-android/

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hi,


    was passiert eigentlich mit einem Viren verseuchtem Niro wenn dieser in die Werkstatt kommt und ans Diagnosegerät gehängt wird resp. was passiert mit dem Gerät und den darauf folgenden Niros usw.?????????

    EV, Spirit, EZ xx.09.20 Graphit Metallic, Leder (P4), SD (P5), 3 Phasen-Lader (P6), Ultraschallmarderschreck.

    Vorherig: PHEV, Spirit, EZ 12.4.19 Runway Red Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), SD (P8), AHK, Ultraschallmarderschreck, Ladekabel Typ-2- auf Typ- 2-Stecker 32A Einphasig.

  • Watchdog heißt auf deutsch Wachhund. Das ist ein Stück in der Software, dass abfragt, ob im Softwareablauf noch alles im Lot ist. Wenn der Watchdog Unregelmäßigkeiten erkennt, dann wird das AVN resettet und neu gebootet. (so ganz einfach erklärt)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dass du das weißt, wusste ich.
    Ich wollte das vom forschenden Jugendlichen wissen, ob er die Sinnlosigkeit des Inhalts seiner Frage einschätzen kann.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Sorry, hatte nicht gesehen, dass du es geschrieben hast. Sonst hätte ich geschwiegen ;)
    Muss wohl doch besser hinsehen. :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau deshalb hab ich ja gefragt was es macht und ob das evtl. was bringt. Sorry Frank_D das ich nach Lösungen suche. Wird nicht wieder vorkommen.

    ---------------------------------------------------------------
    Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

  • Hi hab wegen der Kälte den Watchdog noch nicht probiert.... Der macht eigentlich folgendes wenn Mal das Navi/Radio usw hängt, sorgt er dafür das das AVN auch während der Fahrt neustartet. Das hatte ich schon 4-5 Mal in 16 Monaten.... Wie man gewisse Einstellungen zum Speichern bringt oder den Floating MenuButton einbaut vielleicht über ADB und dann den Rechner dran und Mal ein paar Startup Skripts auf der Konsole geschrieben. Hab leider nicht die Zeit dazu...

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)