Beiträge von Timm412

    da hat dich wer verarscht... An einem Niro auf der Hinterachse ist die Entstehung eines Sägezahns fast unmöglich. Das geht nur an der Antriebsachse oder bei starken Sturz und Luftdruck Fehlern.
    Weiter schreibst du von einem "unrunden" Geräusch. Das deutet darauf hin, dass der/die Reifen keine gleichmäßigen Eigenschaften über den Abrollradius haben. Typischerweise kommt das von einem leichten Höhenschlag oder einer Unwucht. Manchmal von Stand oder Bremsplatten. Bei älteren Fahrzeugen auch durch defekte Stoßdämpfer.

    Ja es ist halt ein wummern ab 40/50kmh da. Dachte erst die Räder sind nicht richtig ausgewuchtet, waren sie aber. Hab hinten rechts minimal einen Sägezahn und links extrem. Das siehst sogar sofort, ist richtig wellig. Werd wohl morgen mal zu Kia fahren und da mal nachfragen.

    Wo soll denn der "Sägezahn" an Hinterrädern herkommen?

    Ich weiß es leider nicht. Muss dazu sagen, das ich noch nie von vorn nach hinten getauscht hab. Ja nun insgesamt knapp 55.000km auf der Uhr. Das kam letztes Jahr plötzlich, da fiel mir auf das er wummert. Der Sägezahn ist an der Innenfläche, links auch etwas mehr als rechts.

    ich bin mit den Spirit Serien Michelin nicht gerade zufrieden. Gerade wegen der Lautstärke und dem "unrunden" Laufgeräusch. Kann ja aber auch ein Einzelfall sein.

    Bei mir ist das „unrunde“ Gerausche auch seit Ende letztem Sommer. Habe nun gestern mal meinen Kfzetti gucken lassen und habe an beiden Hinterreifen einen Sägezahn. Fahre auch die originalen Michelin.

    War nun beim :) und mein Mikrofon scheint wohl wirklich defekt zu sein. Es ist ein neues bestellt und wird vorraussichtlich ab Freitag eingebaut, melde mich dann nochmal zu Wort.

    Kann auch nur Zufall gewesen sein. Direkt danach ging es ja nicht. Das Auto stand ein paar Stunden und dann ging es. Evtl. ein Wackelkontakt oder so. Hab Mittwoch einen Termin beim :) , dann werd ich mehr erfahren.


    Update:
    War nun nochmal mit dem Auto weg und das Mic ging, und ich habe nichts geändert bzw. gemacht nachdem es nicht mehr ging...Kann es also nicht beeinflussen, fäll sporadisch aus.

    Hab mich nun getraut und mal den Factory Reset gemacht, dies setzt das Radio halt wieder komplett zurück. Hat auch nichts gebracht, sieht so aus als wäre mein Mikrofon scheinbar wirklich kaputt...

    Soooo gibt entwarnung! HAb vorhin bei allen Apps mal den Cache und die Daten gelöscht. Nun stand das Auto eine Weile, war eben nochmal weg und siehe da...es funktioniert! :) Trotzdem danke das Ihr versucht habt zu helfen!
    Ihr glaubt nicht, wie froh ich nun bin :D