Wie ladet ihr euren PHEV?

  • 1.) es muss eine Fritz!Box sein.
    2.) die Reichweite ist eher geringer als WiFi, weil es eben nicht nur eine andere Frequenz ist


    ansonsten macht das Teil einen super Job und ist Feuchtraum geeignet. Sendet sogar die Verbrauchsberichte per email, wenn man will

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es muss ja nicht unbedingt ne Fritz! sein. Es gibt auch andere Zwischenzähler als Steckdoseneinsatz.
    Wie hoch die Belastbarkeit dabei sein darf, weiß ich nicht, einfach mal bei Conrad oder in der Bucht danach suchen.
    Die haben ein Display, man kann auch den Strompreis eingeben, das Teil errechnet dann sogar die Kosten.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • ...
    2.) die Reichweite ist eher geringer als WiFi, weil es eben nicht nur eine andere Frequenz ist...

    Für die DECT-Reichweitenverlängerung gibt es die Fitz! DECT Repeater 100.

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

  • yep, is aber mit knapp 70€ ganz schön heftig.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wesentlich günstiger und flexibel einsetzbar wäre z.B. sowas: https://www.conrad.de/de/voltc…ogn-1343604.html?altOf=AN

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Also wer es jetzt nicht auf 0,05 kwh genau braucht : Einfach die geladenen Kilometer durch 7 teilen .
    Der Niro macht mit 1 kwh 7 Kilometer in den Akku .
    Beispiel : Abends mit 17 km Restreichweite angestöpselt , morgens mit 58 km abgesteckt = 41 km geladen .
    41 km : 7 = 5,85 kwh
    Habe es mehrfach erprobt bzw. mit der E-Charge App meines Stromanbieters an Ladesäulen verglichen und passt .
    Sollten mir dann auf das Jahr gerechnet 10 kwh fehlen , kann ich die 2,50 € verschmerzen .

  • In meiner Verbrauchstabelle gibt es recht unterschiedliche Verbräuche/100km (lt. Wallbox-Pulsar)
    kWhpro100km.jpg
    Da liegen die Grenzwerte doch ziemlich weit auseinander.

  • ?? Es ging hier jetzt doch ums Laden , nicht um Verbräuche oder ??
    Bringt dann evt. unbedarfte Leser durcheinander , oder ?