Inspektionskosten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• cbrum62 schrieb:

1. Inspektion am 31.03.2020

148,46€ Gesamtkosten

Lohn 57,60€
      Material 67,16€

SW Update auf nächsten Monat verschoben da von Kia gesperrt.
      Kühlwasserpumpe Akkukühlkreislauf ist bestellt und wird auch nächsten Monat getauscht.

Fahrzeug wurde kostenlos gewaschen und gesaugt!!

Leihwagen kostenlos Kia eNiro Nagelneu MJ 2020 erst 390 km <3
      Wo ist die günstige Werkstatt :?:
      ""

Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder AHK EZ 4.11.2019

• @UWE
      Wollt ihr mich jetzt ärgern, oder hattet ihr hüpfen und tanzen in der Schule statt lesen? Was ist an "Keine Diskussion" nicht zu verstehen? Ich verschiebe hier seit zwei Tagen die Beiträge damit das Übersichtlich bleibt, weil es einige nicht raffen.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Nein, das war nicht explizit beauftragt.
      Ich nehme auch stark an, dass es sich dabei um eine reine fake-Abrechnungsposition handelt.

Deshalb werde ich beim nächsten Service auch eine andere Werkstatt hier vor Ort aufsuchen, die mir zwischenzeitlich empfohlen wurde.

MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
      bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
      Getunt mit China-DAB+

• ^^ (war eben wirklich keine Absicht Eskimo)
      Hallo @UWE wo DIE günstigste Werkstatt ist, kann man so einfach nicht beantworten. Ich habe bei meiner letzten Inspektion bei 3 Werkstäten um einen Kostenvoranschlag gebeten. 2 haben Auskunft gegeben, die Werkstatt mit der geringsten Entfernung und das mir "sympathischte" Angebot hat dann die Inspektion durchgeführt. Die Werkstätten (zumindest bei uns im Rhein-Main Gebiet) haben alle ähnliche Preise, außer denen, die auf eine Anfrage überhaupt nicht antworten. Wenn Du aber überhaupt nicht nach den Kosten fragst, bedeutet das, dass Geld bei Dir keine Rolle spielt.
      Übrigens sympathisch fand ich, dass man die Batterie vom Handsender getauscht hat (3,95) statt irgendeine nutzlose Position auf die Rechnung zu setzen.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

• Neu

Der Niro war grade zur 2. Inspektion (2. Jahr, 30.000 km).
      Gesamt (mit 16% MWSt): € 293,98.
      (Summe Dienstleistungen: € 140,69 + Summe Material: € 112,74 + MWSt: € 40,55).
      Die übliche Inspektion lt. Herstellerangaben + Bremsflüssigkeit wechseln + Öl wechseln + Innenraumfilter wechseln + Batterietest + .... + Campaign 200031/KTI 89-2020.

Da kann man eigentlich nicht meckern.

PS: mit 19% MWSt wären es dann wohl € 301,58 gewesen :rolleyes:

PHEV (MJ 2018)