Beiträge von Dieselsparer

    Was es nicht alles gibt! Bei mir hat die Elektrofirma NYY sogar komplett im Haus verlegt, um sich die Leerrohre im Estrichbereich zu sparen. Hatte ich so auch noch nie gesehen, aber so spart man sich die meterlangen Schlitze horizontal an der Wand entlang.

    In den Niederlanden wird die Bremsflüssigkeit bei 30000km nicht gewechselt? Dafür dann aber auch nicht eben preiswert dieser Festpreis oder?

    Nur Vorsicht mit freien Werkstätten. Wenn es dumm läuft hast Du 50 € gespart und die Garantie geht verloren, weil am falschen Ende gespart. Die Wartungsvorgaben der Hersteller muss punktgenau eingehalten werden.

    Da gibt es große Unterschiede, in Raunheim bei Frankfurt bezahle ich nächste Woche für die 60Tkm-Inspektion 370€ inkl. Da solltest Du aber alle Luftfilter selbst gewechselt haben und alle Flüssigkeiten aufgefüllt- sonst kostet es schnell mal 100€ mehr. Es gibt sicher auch "nette Werkstätten", da kannst Du Dein eigenes Motoröl mitbringen, sollte man dann aber vorher persönlich erfragen.

    In München ist halt nicht nur das Hofbräuhaus teuer. Die kommenden Inspektionen werden leider auch nicht günstiger. Etwas preiswerter wäre die Inspektion beim E-Niro gewesen, aber das ist: hätte hätte Fahrradkette...

    Ich sehe gerade, ich bin im Beitrag verrutscht. In München wäre es 80€ günstiger gewesen. =O

    Deshalb frage ich vorher immer schriftlich nach den Kosten, dann gibt es hinterher keine Überraschung.