Ladekarten für verschiedene Stromanbieter: Welch sind sinnvoll?

  • Hier ein Video mit ganz neuen Ansätzen zu den ladesäulenpreisen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin mal gespannt was draus wird uns was wir dann letztendlich an der ladesäule zahlen werden nächstes Jahr.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bei mir hat EnBw eine E-Mail geschickt, da stehen die neuen Preise für das nächste Jahr drin. Das kann man so akzeptieren oder eben nicht. Wenn man es nicht akzeptiert, endet der Vertrag.

    20221227_180902.jpg

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()

  • Vielen Dank für Deine Nachricht Klaus 1 , bis jetzt habe ich keine neue Nachricht von EnBw bekommen. Deshalb gehe ich davon aus: 17.01.2023 - ab dann gelten die neuen Preise und zwar so wie mitgeteilt.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo, ich lade normalerweise immer zuhause an meiner Wallbox. Nun darf ich im Februar von Bedburg/Köln ins schöne Tannheimer Tal nach Tirol fahren.

    Welche Ladekarte eignet sich am besten um mit 2 Stops anzukommen?

  • Ich denke das du kia charge hast, das sollte für eine Fahrt auf jeden Fall ausreichen. Du kannst die Fahrt ja noch it abrp planen.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • ..... ins schöne Tannheimer Tal nach Tirol fahren. Welche Ladekarte eignet sich am besten um mit 2 Stops anzukommen?

    Die Karte der EnBW hatte ich schon mehrmals in Tirol, Südtirol, Vorarlberg und natürlich in Bayern und Baden-Württemberg im Einsatz. Kostet allerdings ab 17.01.23 an fremden Stationen 65 Cent/kWh.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW