Was ich sagen kann ist, dass der PHEV SG2 etwa 1 Liter im Schnitt mehr verbraucht als der alte PHEV.
Den konnte ich bei konstanter Autobahngeschwindigkeit von etwa 120 km/h mit etwa 3,8 l/100km fahren (über eine Strecke von 1400 km).
Bei dem Neuen habe ich Mühe, die 5 Liter zu unterschreiten.
Mag an höherem Gewicht, breiteren Reifen o.ä. liegen, aber 1 Liter ist schon ne Menge mehr.
Allerdings ist das Klagen auf hohem Niveau, denn auch 5 l/100 km sind denke ich für so ein Fahrzeug ein guter Wert.
Bei mehr als 140 km/h sind aber auch 7 Liter drin.
Die rein elektrische Reichweite im Sommer liegt aber über den angezeigten 57 km; da sind bei vorsichtigem "Stromfuß" auch 70-73 km Reichweite drin.
Nur werden dann die ersten 8-10 km ohne Abzug von der Reichweite erreicht bzw. angezeigt.
Im Winter bei Einsatz der E-Heizung geht die elektrische Reichweite allerdings etwas runter, aber meinen Weg zur Arbeit (etwa 40 km hin und zurück) schafft er locker und hat dann noch etwa 15 km Restreichweite.