Niro PHEV mal mit mal ohne Zuheizer?

  • Wie finde ich raus, ob ein Elektrischer Zuheizer verbaut ist?

    Angeblich im Spirit immer……!?? (Verkäufer)


    2) Kann man die El. Heckklappe im Hub begrenzen?


    Wenn ja, wie? Länger draufdrücken wie bei Benz hat nicht geklappt.


    Ja, Handbuch! Demnächst mal……lesen…

    :thumbup:Kia Niro Spirit PHEV, SG2, Perlweiß, 12/22, HUD, Leder:thumbup:

  • Es gibt keinen Verkäufer.

    Die Frage ist informativer Natur.

    Bei der ersten Generation des Niro war es ein Ausstattungsmerkmal nationaler Importeure.

    KIA Deutschland hat ohne Zuheizer importiert.

    Handbuch?

    Wo denn?

    Das Auto habe ich nicht.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Wie geht das, dass mal mit Zuheizer ausgestattet ist, mal ohne?

    Weil der Wagen nicht für D produziert wurde!

    Ich habe eine "Überproduktion" für Frankreich erwischt, die nach D umgeleitet wurde.

    Die Franzosen wollen keine Zuheizer in ihren Spirits!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Wie finde ich raus, ob ein Elektrischer Zuheizer verbaut ist?

    Angeblich im Spirit immer……!?? (Verkäufer)


    ...


    Das solltest du aber seit 12/22 (Signatur) schonmal raus bekommen haben!? :/


    Ab 2°C wärmer als draußen angeforderte Lüftung springt der (kalte) Motor an!!!

    Mit Zuheizer bleibt der Motor eigentlich aus.

    Vermute ich mal - ich hab ja keinen! ;) :D ^^ :D ;(

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • :) Nur zum Verständnis :)


    Ist der Begriff elektrischer Zuheizer identisch mit der Wärmepumpe ?

    Vielen Dank für eine kurze Antwort


    Gruss

    Achim

    :thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

    Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

  • Hallo Achim,

    der elektrische Zuheizer im PHEV ist ein PTC Heizer, also keine Wärmepumpe.

    Ist eine super Heizung, da sofort Wärme generiert wird .

    Grüße

    Stefan

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Mückes Aussage kann ich nur bestätigen! Mit dem SG2 Spirit (2022) fahre ich nun auch im Winter ohne Benzinmotor, da dieser zum heizen nicht mehr gebraucht wird im Gegensatz zu unserem vorherigen Niro Spirit (2020).



    Es gab hier natürlich auch 2 etwas längere Fahrten, daher der Benzinverbrauch.


    Derzeit ca. 1400 km gefahren. Durchschnittsverbrauch 0,3l!!! freu.


    Gruß Reino

    :thumbup:Kia Niro Spirit PHEV, SG2, Perlweiß, 12/22, HUD, Leder:thumbup:

  • Hallo, liebe Niro-Gemeinde,


    ich habe die Klimaanlage über KIA Connect App beim abgestellten Fahrzeug gestartet. Nach etwa 10 Minuten bin ich dann eingestiegen, Sie lief, aber das Auto war kalt. Also doch kein Zuheizer oder mache ich da etwas falsch. Wenn ich mit Klimaanlage fahre, läuft auch der Benziner und schluckt. Mir scheint es, dass kein Zuheizer verbaut ist.


    Viele Grüße von Andreas

    KIA Niro PHEV Spirit, MJ 2024, mit Technikpaket, EZ 22.03.2024