Einfach mal eine längere Strecke fahren, dann passt sich der Druck der Realität an.
Funktioniert zumindest bei meinem alten Niro so. (nach Reifenwechsel)
Einfach mal eine längere Strecke fahren, dann passt sich der Druck der Realität an.
Funktioniert zumindest bei meinem alten Niro so. (nach Reifenwechsel)
Ich warte jetzt schon seit dem 6.04.2022 auf meinen Niro SG2 PHEV.
Auch mein Händler hat viel versucht, aber nie eine Antwort von KIA bekommen. Auch jetzt nach 14 Monaten ist der Produktionsbeginn meines bestellten Fahrzeugs noch offen.
Jetzt habe ich das Angebot von meinem Händler bekommen einen Niro PHEV Vorführwagen mit 2000 km auf der Uhr zum gleichen Preis zu übernehmen; mit etwas besserer Ausstattung aber leider nicht mehr in der gewünschten Farbe blau sondern in Metallic-Grau.
Ich habe das Angebot angenommen und kann das Fahrzeug im Juni übernehmen.
Schauen wir mal, was noch wird.
Ab in die Werkstatt!!??
Ich glaube das ist die Standardantwort von Kia Deutschland in der nur der Name ausgetauscht wird.
Die gleiche Antwort mit ein paar anderen Floskeln hat übrigens mein Händler auch bekommen.
Als Erkenntnis ist festzuhalten, dass KIA mit der Auslieferung bestellter Fahrzeuge keinen Plan verfolgt, dass da völlig chaotische Zustände herrschen.
An NiroMC: Falls Du Daten ergänzen möchtest, meine Bestellung ist in der Zeile 8 zu finden; Bestelldatum 06.04.2022
Stand Montag 27.03.2023: keine Informationen zu VIN, Produktion, Auslieferung etc. vorhanden
LG
Hey Leute, habt ihr sie noch alle?
Heute ist Jahrestag!
Vor genau einem Jahr hatte ich meinen Niro bestellt, der eigentlich im April 22 geliefert werden sollte, dann aber kurzfristig nicht mehr produziert wurde.
Jetzt warte ich seit April 22 auf meinen PHEV Spirit; nach Info meines Händlers von gestern gibt es aber noch keine VIN oder sonstige Nachricht dazu.
Ich denke auch da werde ich noch ein Jubiläum "feiern".
Ich hatte das Problem auch schon öfter.
Die Verriegelung des Steckers schließt nicht richtig und Abhilfe durch Betätigen der Notentriegelung war auch nicht das Gelbe vom Ei.
Die Werkstatt konnte auch nicht helfen und hat den Tausch der Dose am Fahrzeug in Erwägung gezogen.(Allerdings erst bei der nächsten Inspektion)
Das hat mir zu lang gedauert und ich habe mit Lappen und Pfeifenreiniger die Steckdose am Fahrzeug ordentlich gereinigt und dann alles mit Teflonspray wieder gleitfähig gemacht.
Seit dem funktioniert alles wieder einwandfrei.
Allerdings warte ich jetzt schon fast seit einem Jahr auf meinen Neuen und nächste Woche ist Inspektionstermin.
Schauen wir mal, was da kommt.
Laut meinem Händler ist für meinen PHEV noch keine VIN hinterlegt, also noch gar nicht angefangen zu bauen. bestellt hatte ich am 6.04.2022.
Ich bin stinksauer!
Da wäre dann zu überlegen, ob als Ersatz z.B. eine Standheizung nachgerüstet werden kann, auf Rechnung von KIA.
Laut meinem Händler ist die Nachrüstung des elektr. Zuheizers nicht möglich bzw, zu teuer wg. fehlendem Kabelbaum.
Wollte sich meiner nicht drauf einlassen deswegen warte ich noch auf meinen PHEV.