Trotz der aus meiner Sicht eindeutigen Fehlerberschreibung war erst die dritte angerufene Vertragswerkstatt überhaupt willens sich des Problems kurzfristig anzunehmen.
Wieso dritte Werkstatt?
Hast du keine wo du immer hingehst?
Trotz der aus meiner Sicht eindeutigen Fehlerberschreibung war erst die dritte angerufene Vertragswerkstatt überhaupt willens sich des Problems kurzfristig anzunehmen.
Wieso dritte Werkstatt?
Hast du keine wo du immer hingehst?
Das sieht so aus, als wenn da eine falsche Schraube verbaut worden ist. Beim K von Kia leicht links drüber! Und wenn man die reinknallt, dann verzieht sich alles, Bremsscheibe, Felge etc!
Und das passt perfekt zum Geräusch! Wenn diese Schraube am Bremssattel ankommt, hört das Geräusch auf. Falsche Schraube, Scheibe wird einseitig belastet und verzieht sich. Die Alufelge dürfte auch verzogen sein.
Nur meine laienhafte Vermutung!
Dann hat sich der Felgen-Diebstahl-Schutz gelohnt.
Hatte vor kurzem unabsichtlich e10 getzankt. Dabei fing das Auto leicht zu ruckeln an und nahm das Gas nicht sauber an. Bisher fuhr ich nur 98-Oktan Sprit, und es hat nie geruckelt.
Dann ist bei deinem Auto was kaputt.
Meiner hat noch nie was anderes als E10 gesehen.
Da ruckelt nix.
Nun meine Frage, wird auch an der Hinterachse das Rekupieren durchgeführt ?
Da niemand auf die Frage eingegangen ist: Haben deine Hinterräder irgendeine Verbindung zum vor dem Getriebe sitzenden E-Motor?
Die Frage ist leicht selbst zu beantworten.
Nein, also kann da nicht rekuperiert werden.
Zum Geräusch: verzogene Bremsscheibe.
ABS und Stabilitätssystem sollten ein solches Ausbrechen verhindern
Genau von diesem System wird es ein Sensor sein, der falsche Daten liefert.
Hast du dir die kürzlich angeschaut?
Du meine Güte.
Was soll das denn damit zu tun haben!
Ab in die Werkstatt.
Da liegt ein Problem mit dem Bremssystem vor, was definitiv nichts mit Rost zu tun hat!
Meine Güte, was ist das peinlich.
lieber Frank:
Herzallerliebster Klaus, nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es zu diesem Thema, bei den Verantwortlichen eine zu deiner Meinung abweichende Meinung gibt.
Ich bin mir darüber vollumfänglich im Klaren, dass der Horizont der Entscheidungsträger in diesem und in weiteren Fällen weit unter deinem und damit dem erforderlichen Niveau liegt.
Wie kannst du das ändern?
Mach doch mal ne medial wirksame Infoveranstaltung, die diese eingeschränkt Wissenden auf dein Level hebt.
Klaus, so sehr ich deine pragmatische Art der Herangehensweise an technische Themen mag, so sehr k**t mich deine Art an, wenn es um die (im Bereich Antrieb dem Verbrenner zweifellos weit überlegene, im Bereich Energiespeicher aber einfach mittelalterlich schlechte, weil extrem planungsbedürftige, wie ein Pferdewechsel an der Poststation) E-Auto-Technik geht.
Meine Frau hat seit fast genau einem Jahr eine ZOE.
Ich weiß, also wovon ich spreche.
Das ist nichts zum Jubeln.
Wäre das Leasing nicht so spottbillig und ihr Corsa nicht bei mir in Ungnade gefallen, wäre das nicht entstanden.
Wenn ich die vorletzten Kommentare so lese, kommt mir der Verdacht, dass nicht jeder den Beitrag und die dort geäußerte Argumentation auch gelesen und zumindest einmal durchdacht hat.
Eigentlich ein Armutszeugnis für den Leiter des Tiefbauamtes...
Ich sehe das Armutszeugnis ganz woanders.
Oder muss jetzt alles auf die speziellen aber relevanten Eigenschaften eines E-Brandes von Lithium-Akkus umgestellt werden?