BAFA Wartezeit aktuell ?

  • Hatte am 27.11.21 nach der Zulassung BaFa beantragt, und pünktlich am 24.12.2021 kam der Brief mit der Zusage und dem Auszahlungstermin innerhalb von 2 Wochen:thumbup:

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Am 12.12.21 den Antrag auf BAFA-Förderung abgeschickt .

    Heute am 11.01.22 lag der positive Bewilligungsbescheid im Postkasten.

    Ich bin positiv überrascht angefangen vom Online-Verfahren u. der Bearbeitungsdauer .

    Kia Niro PHEV-Vision in weiß - P2 Navi Paket (10,25" Display u. einiges mehr) - MY 20/21 - EZ 12/2021

    Wallbox 11kW => Wallbe Eco 2.0s (KfW gefördert ;))

    PV-Anlage 5,76 kWp => 3 Ausrichtungen => 1,86 kWp-Süd / 1,86 kWp-Nord / 2,04 kWp-West



  • Eingang 16.12. 2021

    Bis jetzt noch " Status in Bearbeitung "...

    Schneller sind die überarbeiteten Beamten nicht geworden. Wer Schuld ist ? Corona !! Ist doch klar !!

  • Ich habe privaten Kontakt zu einigen Behördenmitarbeiter.

    Finanzamt über meine Frau.

    (hat immer noch Kontakt zu ihren ehemaligen Kollegen).

    Rentenversicherung über die Schwiegertochter.

    Alle stöhnen über die Problematik wegen Corona.

    Es kann also wirklich daran liegen.

  • Ist ja o.k. Hauptsache der Antrag ist eingegangen. Dann gibt's auch irgendwann Geld. Wurden auch viele neue E-Autos zugelassen. Ich kann warten

  • Antrag meiner Frau 25.12.2021 --> Zuwendungsbescheid 24.01.22

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup: