Beiträge von EE-Junkie

    In der Liste steht ja auch der Niro und die derzeit für uns aktuelle Version drin.

    Was man jedoch nur herausfindet, wenn man als Nutzer eines Gen5W auf den Punkt des ccNC gegangen ist! Ich bemängele einfach, dass Kia diese Liste nicht an neutraler und besser zu findender Stelle anzeigt.

    Entscheidend ist die Liste und nicht die Meldungen, da auch Meldungen zu vorherigen Updates entfernt werden...

    Und diese Liste ist versteckt hinter der Information zum ccNC von März 25, welches für Niro Fahrer irrelevant ist! Falls ich es übersehen haben sollte, wäre ein Hinweis (link) zu dem Punkt hilfreich, an welchem erkennbar ist, welches die derzeit aktuelle Version für Standard Gen5W ist.

    Auf der Kia Seite steht für Standard Gen5W, wie beim SG2, als letze Version 11/2022 anstatt 07/2024. Das ist etwas verwirrend!

    Die Info zu OTA ist bei USB Update nicht relevant.

    Ich habe gerade zu meiner großen Freude festgestellt, daß man beim SG2 BEV die Fenster mit dem Schlüssel fernbedienen kann!

    Durch festhalten von jeweils der Öffnen- oder Schließentaste konnte ich die vorderen Fenster öffnen und schließen. Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man sogar eine gewünschte Position einstellen.

    :)


    Bisher war ich der Meinung, daß der Niro EV diese schöne Funktion nicht hat. Umso erfreulicher ist es, daß es doch geht!

    Unser bisheriger Kona hatte leider die Funktion nicht.

    Die Österreichische Post hat interessante Erfahrungen mit E-Fahrzeugen veröffentlicht:

    Zitat

    ... Die Stromer „halten zehn Jahre und länger in der Zustellung, obwohl sie täglich einen Vollladezyklus mitmachen. Und haben nur geringe Verluste in der Batterieleistung“, so Janacek.


    Der Flottenmanager der Post Paul Janacek im Interview
    Die Post stellt seit 2011 elektrisch zu – die Erfahrungen mit den E-Fahrzeugen überraschen
    kurier.at

    Ich habe heute auf so ein Symbol getippt, aber es passierte nichts. Es tauchte nur das Zielkreuz auf, damit ich dorthin navigieren könnte.

    Auch bei mehreren Versuchen, wurde keine Information angezeigt.


    Nicht, dass mich das irgendwie stören würde! Ich wollte es nur mal mitteilen.

    Warum kommt nicht die Variante Niro EV (SG2) kaufen und langfristig fahren infrage? Das wäre die günstigste und nachhaltigste Lösung! Der Wagen ist gut und solide verarbeitet und bietet viel Komfort. Wenn man das schnellere Laden nicht unbedingt benötigt, ist man mit dem Niro EV gut versorgt.


    Wir haben hier alle keine Glaskugel! Die Frage, ob ggf. ein Niro EV in 3-4 Jahren noch sinnvoll verkaufbar sein wird, ähnelt eher der Frage nach der wirtschaftlichen Entwicklung der EU oder der Welt innerhalb der nächsten Jahre! Das kann niemand seriös einschätzen!

    Wir fahren seit Jahren mit dem Goodyear Vector 4 Seasons und sind damit sehr zufrieden. Er ist etwas leiser als der Conti. Wir waren damit auf Europatour (5500 km) und es war immer sehr angenehm. Der Verbrauch war nicht spürbar höher, als bei einem Sommerreifen.

    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3. Nur 146,69 €
    Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3, 215/55 R17 98W XL EVR, Reifen Tragfähigkeitsindex: 98, Geschwindigkeitsindex: W.
    www.reifendirekt.de