Deshalb kann man unten im Updater immer sehen, welches aktuelle Update verfügbar ist. Da steht zur Zeit nur das für ccNC, welches für den SG2 nicht passt.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
welcher ODB2 Dongle funktioniert mit CarScanner ? Hat da Jemand einen Link für mich?
Jeder. Ich verwende einen von V-link.
-
Weiß jemand, wo genau steht, daß man nur 2 OTA Updates kostenlos bekommt?
-
Vor allem, wenn man bedenkt, dass beim Verbrenner etwa 70 % der Energie in Wärme und Feinstaub umgewandelt werden!
-
zusätzlich 20 € für 24 Monate Mobilitätsgarantie
Warum dieses? Ist die nicht Bestandteil der Garantie?
-
In der Liste steht ja auch der Niro und die derzeit für uns aktuelle Version drin.
Was man jedoch nur herausfindet, wenn man als Nutzer eines Gen5W auf den Punkt des ccNC gegangen ist! Ich bemängele einfach, dass Kia diese Liste nicht an neutraler und besser zu findender Stelle anzeigt.
-
Entscheidend ist die Liste und nicht die Meldungen, da auch Meldungen zu vorherigen Updates entfernt werden...
Und diese Liste ist versteckt hinter der Information zum ccNC von März 25, welches für Niro Fahrer irrelevant ist! Falls ich es übersehen haben sollte, wäre ein Hinweis (link) zu dem Punkt hilfreich, an welchem erkennbar ist, welches die derzeit aktuelle Version für Standard Gen5W ist.
-
Auf der Kia Seite steht für Standard Gen5W, wie beim SG2, als letze Version 11/2022 anstatt 07/2024. Das ist etwas verwirrend!
Die Info zu OTA ist bei USB Update nicht relevant.
-
Ich habe gerade zu meiner großen Freude festgestellt, daß man beim SG2 BEV die Fenster mit dem Schlüssel fernbedienen kann!
Durch festhalten von jeweils der Öffnen- oder Schließentaste konnte ich die vorderen Fenster öffnen und schließen. Mit etwas Fingerspitzengefühl kann man sogar eine gewünschte Position einstellen.
Bisher war ich der Meinung, daß der Niro EV diese schöne Funktion nicht hat. Umso erfreulicher ist es, daß es doch geht!
Unser bisheriger Kona hatte leider die Funktion nicht.
-
Die Österreichische Post hat interessante Erfahrungen mit E-Fahrzeugen veröffentlicht:
Zitat... Die Stromer „halten zehn Jahre und länger in der Zustellung, obwohl sie täglich einen Vollladezyklus mitmachen. Und haben nur geringe Verluste in der Batterieleistung“, so Janacek.
Der Flottenmanager der Post Paul Janacek im InterviewDie Post stellt seit 2011 elektrisch zu – die Erfahrungen mit den E-Fahrzeugen überraschenkurier.at