Ich suche ein Produkt, mit welchem man auch kleine Kratzer, wie z.B. in den Griffschalen, weg polieren kann. Soweit ich das sehe, ist DR. WACK - A1 HIGH END Spray Wax nur zum Versiegeln.
Beiträge von EE-Junkie
-
-
Hat schon mal jemand dieses Produkt benutzt und Erfahrungen damit gesammelt?
Koch Chemie 77710500 Shine Speed Polish
-
Wenn sie keine eigene Stromquelle hat, geht sie auch nicht mehr.
-
Ich verstehe nur nicht den grundsätzlichen Bedarf der Starterbatterie.
Der große Akku wird bei ausgeschaltetem Fahrzeug komplett vom Stromkreis getrennt. Um ihn beim Starten wieder zu verbinden, benötigt man die 12 Volt. Diese versorgt sämtliche Bordelektronik mit Strom. Wenn sie leer ist, kann man nicht mehr die Türen öffnen und auch nicht die Systeme aktivieren.
-
Ich würde die Batterie vor der Fahrt nochmal ans Ladegerät klemmen, um unnötigen Ärger zu vermeiden.
-
Servus,
warum, welche schlechten Erfahrungen und mit wem hast du die gemacht?Grüße
Wendelin
Hyundai Kona BEV. Ich möchte aber hier nicht ins Detail gehen. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen.
-
Weise Entscheidung! Ich habe einmal geleast und werde das sicher niemals wiederholen!
-
Ja, das ist das bekannte Vorgehen bei längerem Stillstand. Auch im Post #3 wurde dies bereits erwähnt. Diese Maßnahme dient dem Schutz und Erhalt der Akkus. Es hat den Vorteil, dass nach vielen Wochen Stillstand der Hauptakku nicht nennenswert Energie verloren hat.
Hinweis:
Bei längeren Standzeiten sollte der Ladestand (SOC) des Hauptakkus im mittleren Bereich liegen, also zwischen 40 und 60% SOC. Ein Ladestand von 80% ist hierfür ungeeignet und belastet die Zellchemie des Akkus unnötig.
-
Wie schon immer, gibt es unabhängig von der Antriebsart, nur einen Weg, den wirklichen Verbrauch festzustellen!
1. Energievorrat komplett auffüllen
2. Eine beliebige Strecke fahren, egal wie viele Teilabschnitte
3. Energievorrat wieder komplett auffüllen und die benötigte Menge protokollieren!
4. Ermittelte Menge auf die zwischenzeitlich zurück gelegte Strecke verteilen
5. Klares Ergebnis!
-
Wie bereits in #4 erwähnt:
Zitat:
"Für die Gen5W-Modelle steht es ab dem 14. April ebenfalls auf diesen Wegen zur Verfügung."