Alles anzeigenMann kann es euch einfach nicht recht machen ...
Kommt das Update später, weil KIA kommuniziert, dass da noch Probleme waren - schlecht von KIA, da viel zu spät ...
Nun ist das Update da und funktioniert, ist es auch wieder nicht richtig ...
Die ganzen Schilder mit den Geschwindigkeitsanzeigen spielen für mich sowieso keine Rolle, ich als Fahrer muß auf die aktuellen Hinweise achten und nicht auf das Navi schauen ...
Update auf USB, USB ins Auto, Update nach Auschalten des Wagens, eben Abendbrot essen, Meldung das Update fertig, eben gecheckt, ob ich iergend etwas Neues einstellen muß, alles OK! Prima gelaufen! Danke KIA!
Doch, Gerd_NL, man kann es mir durchaus recht machen.
Das bedingt aber, dass man vom Kundenservice nicht angelogen wird ("Probleme mit dem Update, daher derzeit kein Download möglich..." vs. IDENTISCHE Version 4,5 Monate später doch einstellen) und dass die Kartendaten dann auch weitestgehend stimmen - dem werden sie aber immer noch nicht gerecht.
Es ist schön, dass Du auf die Schilder achtest, das tue ich auch.
Aber im weitestgehend automatisierten Betrieb auf Autobahnen sind falsche Geschwindigkeitsschilder durchaus gefährlich, wie ich bereits einmal ausgeführt habe.
So können falsche Kartendaten durchaus bedrohliche Situationen erzeugen und da habe ich eben nur bedingt Lust drauf.