Habe ich nicht drauf geachtet.Ich wusste aber auch nicht,das es nur 2 Ota Updates kostenlos
geben soll.
Da das Auto 2 Jahre alt wird,wäre es aber seltsam,wenn es nach dieser Zeit erst
ein zweites Update per Ota gegeben hätte.
Habe ich nicht drauf geachtet.Ich wusste aber auch nicht,das es nur 2 Ota Updates kostenlos
geben soll.
Da das Auto 2 Jahre alt wird,wäre es aber seltsam,wenn es nach dieser Zeit erst
ein zweites Update per Ota gegeben hätte.
Das Update wurde mir durch ein aufploppendes Fenster immer während des Fahrens angeboten,was dann ja nicht
startet.Gestern hatte ich Glück,dass das Fenster in der Garage angezeigt wurde.
Dort konnte ich das Update starten.Da mir das dann aber zu lange dauerte mit dem Herunterladen,habe ich das Auto
einfach ausgestellt.
Am nächsten Morgen kam dann die Meldung "Herunterladen wird fortgesetzt"
Ich habe dann nicht mehr drauf geachtet und irgendwann kam dann die Meldung,dass alles fertig ist.
Ich lese hier dass das Update am PC heruntergeladen wurde,auf einen Stick gezogen und dann
im Auto eingestöpselt und installiert wurde.
Das Update wurde doch auch Ota angeboten.
Keinen Kostenvoranschlag angefragt? Hoffentlich kennst du den Betrieb schon und kannst dich verlassen
Nein,keinen Kostenvoranschlag angefragt.Da habe ich meinen Kia Niro geleast und die Jahre vorher schon
ca.7-8 Autos gekauft,der Händler ist absolut zuverlässig.
Die Firma ist 3 km entfernt und die nächste ca.30 km,da hatte ich keine Lust großartig rum zu fragen.
Am Freitag melde ich mich dann,wegen den Kosten.
Je nachdem was zuerst eintritt.Tag der Erstzulassung.
Ich habe mir gerade einen Termin zur ersten Inspektion geholt und am Freitag schon
einen bekommen.
Über die Kosten berichte ich dann.
Warum ist denn die Garantie am 02.01.2026 abgelaufen,wenn du das Auto erst
im Dez.2022 zugelassen hast ? Gab es da noch keine 7 Jahre Garantie ?
Die erste Wartung (30tkm) vor einem Jahr hat 300 EUR gekostet.
Das Ergebnis ist nun eine Rechnung über 600 EUR! Laut Handbuch ist der einzige Unterschied zwischen 30tkm Wartung und 60tkm Wartung der Austausch der "Fluid" (Öl) im Untersetzungsgetriebe.
Ist denn das Fluid des Untersetzungsgetriebes wirklich gewechset worden ? müsste ja auf der Rechnung stehen.
Laut Wartungsplan sollte es nur geprüft werden.Wenn es dann wider Erwarten doch getauscht wurde
wurde,ist der Preis einigermaßen iO. denn der Wechsel dieses teuren Fluids kostet allein zwischen
200 und 300 Euro.Ob es denn wirklich nötig war,sei dahin gestellt.
Ich fahre einen geleasten Niro EV. Bekommen habe ich das Fahrzeug am 21.09.23. Die Serviceanzeige sagt mir dass der nächste Service in 28 Tagen fällig ist also spätestens am 12.07.. Ich habe jetzt 12000km auf der Uhr und da ich im August den Niro gegen einen EV3 eintausche habe ich vor auch keinen Service mehr zu machen. Meine 2 Jahre sind ja noch nicht um oder was meint ihr?
Das mit dem falschem Datum hatten wir auch,aber an einem anderen Leasingfahrzeug.Das lag daran,daß das Fahrzeug bei
Auslieferung an den Händler immer dieses Datum als Beginn des Serviceintervalls eingetragen hat.
Wir haben das Auto 3 Monate später als Neuwagen geleast und da wurde vergessen,den Service zurückzusetzen und
deswegen kam im Auto die Meldung viel zu früh.
Dein Auto hat demnach vor Auslieferung auch irgendwo über 2 Mon.gestanden,deshalb die zu frühe Anzeige.
Schön wär's wenn dem so wäre.
Anweisung ist eingeschaltet, Lautstärke auf 39 probiert. Leider kein Erfolg. Das hatten die auch in der Werkstatt getestet......
In der Werkstatt getestet ? Das geht eigentlich nur beim Fahren,wenn Anweisungen kommen.
Es geht ja nicht um die allgemeine Lautstärke,die hat mit dem Navi nichts zu tun.
Die Navilautstärke läst sich ja nur in dem Moment verstellen,solange eine Ansage erfolgt,also während der
Ansage + oder - drücken.Diese könnte bei dir ja auf 0 sein,wie @Pele2008 schon schrieb.