Beiträge von Hajo37
-
-
Wer hat denn die Kosten für den Leihwagen für diese fast 2 Monate bezahlt ? Laut den Bedingungen der Mobilitätsgarantie von
Kia werden die Kosten für einen Leihwagen nur für 5 oder waren 6 Tage übernommen,egal wie lange eine Reparatur dauert.
Ich hatte mit meinem vorherigen Hyundai Kona (Kia ist ja die Tochter von Hyundai) auch einen Batterieschaden und bekam auch nur
für 6 Tage einen Leihwagen.
Die restliche Zeit von 2 Mon. hatte mir der Händler kulanterweise einen Kleinwagen überlassen.
-
Falsch!
Hier ist die Seite 1-39 aus der Bedienungsanleitung:
Der Bedienungsanleitung muß man auch nicht immer alles glauben.So wie da das Ausschalten beschrieben wird,habe ich es
noch nie gemacht. "Bremse treten,Wählschalter auf P,Bremse anziehen,dann Ausschalten"
Wenn ich anhalten will,trete ich die Bremse und schalte das Auto aus,ohne noch irgend etwas anderes zu machen und ja,
die Handbremse zieht dann automatisch an,immer.
-
Wie sehe ich,das die 12 Volt geladen wird ?
-
Ich habe bisher noch keinen Grund erfahren können, warum nach dem Ladevorgang, solange das Kabel weiter steckt, die 12V nicht mehr geladen wird. Ist aber leider so 😝
Vielleicht ist das System,solange das Kabel steckt,auf Laden eingestellt und es könnte sein,dass
gleichzeitig Strom rein und Strom raus nicht geht ?
-
Wann wäre das denn? Weiß das jemand?
Ich hatte vor dem Niro EV 3 Jahre einen Hyundai Kona (also vom Schwesterkonzern)
da wurde die 12 Volt laut Beschreibung von der Hochvolt ca. alle 4 Std.nachgeladen,auch im Stand.
Das konnte man auch sehen,denn dann leuchtete vorne vor der Motorhaube im emblem immer eine LED.
Beim Niro wird es dann wohl ähnlich sein.
-
Ist mir auch noch nie passiert.Wenn ich zB.in der Garage vor eine Wand fahre,dann
fängt das Piepsen erst an,wenn ich ca.50 - 60 cm davon entfernt bin,eher nicht undso dicht fährt man ja an der Ampel eigentlich nie auf.
-
Ich mach es wie tako2k.
Eben nicht. tako2k hat grundsätzlich die Klimaautomatik an und du grundsätzlich nicht.
-
Ich will dir ja auch gar nicht abraten,es ging nur darum,ob es nicht reicht die Cam nur bei Zündung an zu betreiben.
Dann gäbe es keine Probleme mit der Batterie.
-
Wenn dir jemand auf dem Parkplatz eine Delle in die Seite haut und Fahrerflucht begeht,nützt dir die Kamera
vorne aber auch nichts.Ich hatte in den letzten Autos,auch jetzt im Niro, eine Dashcam,aber immer nur bei
Zündung an betriebsbereit.