Beiträge von StauCruiser

    @'schucki
    bei Bedarf kann ich ein paar "Außenfotos" auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen liefern,
    über welchen ich ja kürzlich gestolpert bin. Stand beim Händler als Neuanlieferung rum.
    Habe mich dann letztendlich für Gravityblau entschieden; obwohl meine "kaffeetrinkende Frau"
    den Espressobraun auch toll fand; warscheinlich nur dem Farbnamen nach ;)


    VG Dirk



    PS: sind glaube 15 Stück; wenns interssiert dann gerne - will nur nicht die schöne Galerie zumüllen

    ... sollte ich nun richtig happy sein - ich denke ja :D .
    Nachdem ich mich für den Niro entschieden, mit Wartezeiten von 3- 5 Monaten innerlich abgefunden, kam ich nun zu ihm wie die Jungfrau zum Kinde.
    Was ist geschehen?
    Hatte in Berlin verschiedene Kia-Standorte abgeklappert um mir die unterschiedlichen Ausstattungen und Farben mal in live zu sehen.
    Es gab immer nur Ozeanblau, Temptationrot, Auroraschwarz und eine weiße Variante. Genau diese sollten es aber alle nicht sein und einen "grauen"
    habe ich zur Zeit, wäre aber auch noch eine Option. Mein Farbintersesse lag schwerpunktmäßig bei Espressobraun oder Gravityblau, mit der Tendenz zu Gravityblau.
    Die Farbe konnte ich dann auch schonmal an einem Optima im "dunklen" Autohaus sehen, war aber nicht wirklich aussagekräftig - braun gab´s nirgends.
    Am Sa. 11.03.17 nochmal zum Händler zum "Vermessen des Kofferraumes" (für meine Frau) und was soll ich sagen, da standen nun diverse und ganz neu angelieferte
    "Wunschfarbautos" einfach so rum und alle noch zu haben! Vorher gab es die nirgendwo zeitnah welche - nur mit entsprechenden Lieferfristen.
    Laut Händler bekam er eine "außerplanmäßige" Sonderlieferung (hä was?), 3 Tage vorher hieß es beim selbigen - nur nach Bestellung mit den derzeit üblichen Lieferfristen,
    für Espressobraun und Gravityblau - nirgends im System welche zu finden.
    Nun gab es Espressobraun, Gravityblau und Graphit Metallic live und in Farbe. ... und ich hatte noch nicht mal ´ne Probefahrt gemacht ?(;) .
    Also ganz schnell "Farbvergleiche" angestellt und bis Montag (13.03.) erstmal reserviert. Am Wochenende entschieden und Montag die Bestellung gemacht, vorbehaltlich einer Probefahrt.
    Die hatte ich dann Donnerstagabend bis Freitagmittag, hier ging es mir vorallem um den "Lichttest" von 35 Watt Xenon mit Kurvenfahrlicht auf 25 Watt ohne.
    Was soll ich sagen - war mit dem Licht und allem was so "noch am Licht hing" zufrieden und seit Freitag ist der Gravityblaue nun meiner.
    Abholtermin ist nun der Donnerstag (30.03.), weil er muss ja noch ausgepackt, poliert und angemeldet werden. :P
    ... also es geht auch schneller ...


    VG Dirk