Beiträge von Pele2008
-
-
Den hat sogar die kleinste Ausstattungsvariante (erst Edition 7 und später Vision) schon verbaut. Somit hat ihn jeder Niro EV.
Einfach im Menü oder Handbuch danach suchen...
-
OK, du nutzt also den manuellen Geschwindigkeitsbegrenzer MSLA. Der war noch nie ein Anwendungsfall für mich.
Schau in den Einstellungen nach ISLA. Das ist der intelligente Geschwindigkeitsbegrenzer und das nutzt er die Kamera und Kartendaten für die aktuelle Begrenzung. Den Ton oder die Option dafür hast du wahrscheinlich ausgeschaltet.
-
Wo ist da für dich der Unterschied? Die Geschwindigkeitslimits im Kombi oder Headup entsprechen den erkannten Limits, bei denen auch signalisiert wird...
-
Wir haben beide

Vom Fahren her (dynamisch und kein aufschaukeln), den Assistenten, kein gebimmel, ... klar der ID
Richtige Tasten mehr Raum der Niro.
Da ich unterwegs nicht AC lade und sowieso eher zu Hause lade ist der frunk nur nice to have
AHK nutzen wir nur für die Räder und geht somit bei beiden. Der Niro hat ja auch nur 750kg...
V2L noch nie benutzt/benötigt => nice to have
Dachlast bei uns nicht relevant
Wippen nice to have. Nicht wirklich in Benutzung
Ob die Garantie ein Vorteil ist mag ich zu bezweifeln. Unser EV6 ging zurück, da Kia nicht einmal einen Gewährleistungsfall regulieren wollte. Schaden ab Werk, der innerhalb von 6 Monaten auftrat und gemeldet wurde. Solche Themen habe ich nun schon öfter gelesen.
Letztlich hilft nur sich das Auto selbst anzusehen und zu fahren. Wir sind mit beiden zufrieden, aber jedes hat seine Vorteile und Nachteile. Da das Auto aber eher gefahren wird liegen bei mir die Sympathien beim ID zumal er nicht soviel durch gebimmel nervt. Da lassen sich die touchtasten schon einmal verschmerzen..
-
Noch immer zu haben...
-
Alles super wichtige Sachen. Und das Fahrwerk, die Assistenzsysteme, Ladegeschwindigkeit und Hinterradantrieb sind da eher zu vernachlässigen

-
Das Knarzen waren bei mir Querlenker + Dämpfer.
Haben sie das übernommen oder auf Verschleiß geschoben und du musstest es übernehmen?
-
Noch zu haben... Maximal 100km gelaufen.
150€ VB
-
Naja, bei mehr als 7 Jahren und über 150tkm ist nichts mehr mit Herstellergarantie.
Wie hast du in maximal etwas mehr als 3 Jahren 175tkm auf den Niro bekommen?
Das wäre ja dann jetzt schon die 6. Inspektion, die zu machen wäre bei 180tkm... Was wurde bei dir schon an Verschleißteilen getauscht und bei wie viel km?