Auch das war kein Diskussionsthema meinerseits. Aber danke für die Info...
Beiträge von Pele2008
-
-
Die Vorbereitung ist davor auch schon drin. Wüsste nicht, das ich ein Wort darüber verloren habe, noch den Preis des Updates angemerkelt habe
-
Wenn ihnen das Auto bekannt ist, dann wissen sie, dass es nicht der drauf ist.
Kia zahlt das nur, wenn auch eine Original AHK von Kia verbaut ist. So steht es wohl in der Serviceaktion.
Deswegen hat es mir mein Händler auch nicht installiert oder ich hätte es zahlen müssen.
In dem Fall hier scheint der Händler also eine nicht originale AHK zu verbauen, da ansonsten Kia das Update zahlen würde...
-
ich wollte es nicht ota haben und hatte die option extra deaktiviert, aber pustekuchen... es kam trotzdem OTA
hier wird nun nach dem update leider im ort 100km/h angezeigt. nicht tolll...also hätte ich gern auf das mai update verzichtet.
-
naja, kartenupdates und richtige speedlimits wären schon schön und sind wichtig. es nervt schon, wenn das system mal wieder innerorts 100km/h vorgibt. neue features erwarte ich nicht, aber zumindest, dass dies durch Updates bereinigt wird...
im mai update ist dies aber leider eher schlimmer als besser geworden...
-
der hinweis zum ota war auch nur dazu da um zu zeigen, dass kia weiterhin zwei updates pro jahr verspricht und diese dann auch beritgestellt werden müssen, wie auch immer. ich denke es sollte klar gewesen sein, dass es um die dort versprochenen zwei updates ging und nicht um das kaufen von den otas.
dem support würde ich keinerlei aussage trauen (laut diesem sollte es mit mai kommne, am 10.6. und jetzt in ein paar tagen, wobei dir geasgt wurde ende sommer nicht berücksichtigend, dass es ota berits seit anfnag mai ausgerollt wird
). die haben oft weniger infos als viele in den foren und geben nur standard antworten raus. wäre allerdings schön, wenn es so wäre, dass weiterhin USB updates direkt an den kunden kommen. ansonsten müssten sie es aber auch den händlern anderweitig zur verfügung stellen, denn die haben die updates des AVN über das geliche tool erhalten, wie wir...
die händler werden die zeit für ein update sicher nicht verschenken. meiner macht es beim service nebenbei umsonst. dieser findet allerdings nur alle 2 jahre beim SG2 statt
sollte man es extra machen meinte er schon würde er 50€ für den service nehmen. das uoadte an sich ist jedoch umsonst...
-
durchaus, ich habe auch nicht geschreiben, dass es rechtlich verbindlich dort steht. aber es stand vorher an diversen stellen, dass zweimal im jahr updates geliefert werden.
wie geschrieben, ist dies noch ein Überbleibsel, der wohl nicht korrigiert wurde, aber zeigt, dass es kia es früher so kommuniziert und gehandhabt hat...
Aber spätestens nach Ablauf der zwei kostenfreien OTAs und dem Kauf von zwei OTAs für 89€ im Kia Connect Store müsste Kia dann laut eigener Aussage zweimal im Jahr liefern...
-
bis vor kurzem wurden zwei updates pro jahr (april/mai und okt/nov) versprochen. auf einigen seiten von kia steht es auch noch so...
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.update.kia.com -
exakt gleiche außentempertaur/akkutemperatur während der vergleichsladungen? oder jeweils die vorkonditionierung vor der ladung bis zum ende benutzt, um dies zu gewährleisten?
ansonsten macht ein vergleich keinen sinn...
-
Danke für den Hinweis.
Trotzdem erschließt es sich mir nicht, warum man es jetzt nicht mehr mit der App einstellen kann. Gut, das ist aber genauso wie das entfernen einer sinnvollen und funktionierenden Lösung aus der App, wie das entfernen der Fahrzeugeinstellungen.
Verstehen muss das niemand...