Es ist übrigens keine Vertragswerkstatt sondern die Partnerwerkstatt der Huk - allerdings auch die Partner von Kia, die hätten ihn für die Instandsetzung auch dort hin gegeben. Habe nicht mal einen Select-Tarif, aber die Huk hat mich durch Ersatzwagen (*), Fahrzeugwäsche und Verzicht auf teuren Kostenvoranschlag (hätte bei Kia 200€ extra gekostet) dort hin überredet. Und natürlich Beteuerung, dass das keinesfalls Auswirkung auf die Kia-Garantie hat - wird sich in Zukunft mal zeigen...
Auf den Ersatzwagen haben wir dann verzichtet, weil das wäre nur ein Verbrenner-Up gewesen und der reicht nicht für eine 4-köpfige Familie mit Reboardern und Kinderwagen.
Jedenfalls will ich damit sagen, dass - egal wie gut sie im Schrauben sein mögen - sie nicht unbedingt etwas davon wissen (müssen), dass Niros bei offener Tür nur 2-4 Stunden durchhalten. In dem Punkt sind unsere Niros ja doch etwas sehr speziell.
Sie schrauben noch, aber wir sollen ihn heute Abend noch abholen können. Bin mal gespannt ob ich erfahre, was alles getauscht wurde. Beim nächsten Schaden der Art klebe ich selbst mit Tesafilm ![]()