Seit Anfang der Woche ist unser Niro endlich bei der Reparatur.
Dienstag Früh abgegeben, am Nachmittag haben Sie angefangen daran zu schrauben. Das habe ich daran gemerkt, dass mir die App 5minütlich mitteilt, dass die Motorhaube offen ist und das Auto entriegelt ist. Leider auch nach Feierabend noch.
Also hab ich eine Mail geschrieben, dass Kias es nicht so gerne mögen unverriegelt rumzustehen, da dann nach kurzer Zeit die 12V-Batterie leer gezogen wird. So war es dann auch. Gegen Mitternacht hat sich das Auto zum letzten Mal gemeldet, danach war die Verbindung tot, 12V vermutlich leer.
Vorschlag meinerseits, die 12V-Batterie während der Reparatur abzuklemmen wurde ignoriert - ja ok, die werden schon wissen was sie tun. Sie haben dann die Batterie wieder aufgeladen - und netterweise haben sie auch die HV-Batterie auf 100% geladen. Super, da passt man daheim auf, immer nur bis 80% zu laden und jetzt steht er eine Woche lang mit 100% rum.
Denn, Überraschung, das Auto wurde entgegen der Planung nicht gestern fertig, sondern dauert noch bis nächste Woche.
Zum Feierabend vor dem Wochenende war nun erstmals wieder alles verschlossen und verriegelt. Akku bei 99%.
Heute Früh um 1 meldet meine App, dass der HV-Akku angeblich plötzlich bei 0% steht. Kurze Zeit später war die Verbindung wieder tot.
Im Prinzip würden mir solche Fehlermeldungen keine Sorgen machen, wenn das Auto gerade beim Schrauber steht. Wäre ja nicht überraschend, wenn die irgendwas abklemmen müssen. Allerdings war jetzt die ganzen 4 Tage nichts abgeklemmt und Freitag Abend laut App noch alles bestens. Nachts um 1 wird niemand was abgeklemmt haben.
Daher bin ich jetzt gespannt, was da wieder los ist. Ob unser Auto wohl noch existiert oder in Flammen aufgegangen ist...
Hatte das schon mal jemand, dass die App plötzlich Akku 0% meldet?