Welches System ist das denn, das E-Mails bei neuen Updates raus schickt?
Beiträge von stefan684
-
-
Kann hier keiner wissen, aber ich wäre mir recht sicher, dass auch die es nicht früher haben.
Ich hatte übrigens auch per Chat gefragt und da hieß es, es gäbe noch Probleme und es finden noch Tests statt.
-
EE-Junkie In der Liste steht ja auch der Niro und die derzeit für uns aktuelle Version drin.
jazzonie Ja da hast du entweder was falsch verstanden oder ich dich jetzt.
Du bekommst zweimal ein Navi-Update per OTA (und ich meine auch beim Händler), über USB kannst du so viele machen wie du möchtest.
Updates für Steuergeräte sind was anderes - ich denke da gibt es so viele wie es Problemlösungen für nachgewiesene Probleme gibt.
-
.. zweiter Grund zum Händler zu fahren, war ein Update auf den neuesten Stand aller Software .. was dann laut Händler die zweite Stunde Wartezeit begründete ..
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass der Händler das macht. Bekommt er vermutlich nur bezahlt wenn's konkrete Probleme gibt. Meiner meinte jedenfalls mal "neue Software bedeutet immer nur neue Probleme, deswegen macht er Updates nur bei ernsthaften bestehenden Problemen". (Interessante Sichtweise, demnach könnten sämtliche Softwareentwickler ihre Arbeit einstellen, weil sie eh immer alles nur schlechter machen... ich denke das ist vor allem eine Ausrede um den Aufwand gering zu halten)
Tja und das "Januar"-Update für's Navi lässt leider immer noch auf sich warten und man weiß noch nicht wann es freigegeben wird. So viele Probleme wie's da gibt, kann man schon fast wieder zuversichtlich sein, dass sie doch mehr machen als nur einen neuen Naturklang
Deines ist jedenfalls noch älter als das letzte verfügbare.
-
Dann war das auf jeden Fall ein top Preis. Ich kann aus erster Hand sagen, dass man gerauchte Niro EV auch für 27,5 losbekommen kann/konnte.
-
Hm, aber gerade diese Channels sollen ja nicht für Gen5 kommen. Ich kann mir eher vorstellen, dass solche Mitteilungen an alle Navis rausgehen, egal ob die es können oder nicht. Man wird's in paar Wochen sehen.
-
Steht ja zwei Beiträge weiter oben, dass es erst ab (frühestens, meist wird's ja später) 14. April verfügbar sein wird
Und es gibt auch schon zahlreiche Hinweise darauf, dass es für uns lediglich einen neuen Naturklang geben wird. Allerdings habe ich noch ein ganz klein wenig Hoffnung, dass doch mehr kommt, weil auf der Update-Seite (https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/PRXKp8) nicht bei jedem Punkt dabei steht, dass es nur für ccNC verfügbar sein wird. -
Erlaubte Schieflast sind btw 20 A, nicht 28 😉 Ob bei 28 A die Strompolizei vorbei kommt ist wieder ne andere Sache...
-
Kenne ich auch von anderen Fahrzeugen so und ist besser als wenn man zurück kommt und das Auto nicht mehr startbar ist.
Noch besser wäre es wenn die Hersteller genug Vertrauen in das Nachladen von der HV-Batterie hätten, dass sie ihm länger als 1 Woche Standzeit zutrauen 🙂 1 Woche ist schon recht wenig.
-
Soweit ich das durch Beobachtung verstanden habe, wird die Warnung nicht anhand der Spannung gebildet, sondern anhand des 12V-Battery-SoC. Wie und wie regelmäßig das Auto wiederum diesen SoC ermittelt, das ist etwas undurchsichtig. Sicherlich schon auch über die Spannung, aber eben nicht 1:1.