Scheibenwischer

• Moin,

habe Frage bezüglich Scheibenwischer. Was mir (negativ) auffiel, Scheibenwischer (vorne) hat keine Intervall-Funktion.

Fand ich nur OFF-Auto-1-2…

Also - denke ich - Auto sollte es tun…Aber - Beim losfahren starten die Wischer recht spät …Ich empfinde es als definitiv zu spät…

Obwohl die „Sensibilität-Einstellung“ auf max. eingestellt ist.

Ist es „irgendwie“ in X-Untermenüs einzustellen? :/

• Nein, nur die Sensibilität die du schon erwähnst. Bei mir wischen die im Auto Betrieb aber eigentlich perfekt, nur bei extrem feinem Nieselregen muss ich mal auf Stufe 1 schalten.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Nein, nur die Sensibilität die du schon erwähnst. Bei mir wischen die im Auto Betrieb aber eigentlich perfekt, nur bei extrem feinem Nieselregen muss ich mal auf Stufe 1 schalten.

Danke für die Antwort…Könnte es sein, daß dies bei EV und HEV unterschiedlich ist?

• Danke für die Antwort…Könnte es sein, daß dies bei EV und HEV unterschiedlich ist?

Leider habe ich keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Aber die eigentliche Frage wäre doch: Hast Du schon mal versucht, zusätzlich zur Einstellung "Auto" auch noch an dem Sensibilitätsschalter rumzustellen? Bei meinem alten PHEV bin ich meist auch nicht wirklich glücklich damit, wenn ich nur auf "Auto" und die Sensibilität auf 0 stehen habe (wischt zu spät). Meist brauche ich "Auto" und zusätzlich die Sensibilität 1 und dann läuft alles wunderbar.

KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

-----

RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß, zugelassen 11.07.22

-----

PV-Anlage 9,84 kWp mit BatteryBox 10 kWh von Fenecon (Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW)

• Leider habe ich keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Aber die eigentliche Frage wäre doch: Hast Du schon mal versucht, zusätzlich zur Einstellung "Auto" auch noch an dem Sensibilitätsschalter rumzustellen? Bei meinem alten PHEV bin ich meist auch nicht wirklich glücklich damit, wenn ich nur auf "Auto" und die Sensibilität auf 0 stehen habe (wischt zu spät). Meist brauche ich "Auto" und zusätzlich die Sensibilität 1 und dann läuft alles wunderbar.

Habe ich, s. hier Post#1

Obwohl die „Sensibilität-Einstellung“ auf max. eingestellt ist