Airbag On leuchtet bei mir permanent im Niro 2023.
Beiträge von tako2k
-
-
...und warum korrigiert die Schildererkennung es nicht??? Bei meiner langen Fahrt am Samstag in den Kreis Kleve zeigte der Niro immer die richtige Geschwindigkeit an, exact an der Stelle, wo ich die Schilder auch selbst lesen konnte.
-
Alles anzeigen
Und gleich noch eine Frage dazu 
Im Zusammenhang mit dem OTA-Update habe ich die Empfehlung bekommen, doch die neue "Kia App" zu installieren. Diese ersetzt wohl alle anderen Apps von Kia, wie Connect, Charge, MyKia oder was es sonst noch so gibt und stellt alle Funktionen quasi in einer App zur Verfügung. Hört sich ja sinnvoll an.
Hat das schon jemand installiert und kann Erfahrungen dazu mitteilen ?
Vielen Dank schon mal im Voraus und
Gruss
Achim
Die Frage hat sich erledigt, weil ich gerade festgestellt habe, dass ich diese App bereits selber installiert habe und auch nutze. Irrtümlich habe ich angenommen, dass dieses noch die Kia Connect ist.Aber ich bin ja auch schon älter

Gruss
Achim
Genau, die anderen Apps gehen inzwischen auch gar nicht mehr und es wird automatisch die KIA App gestartet. Das OTA Update braucht man nicht, da dieses Mal die Updates per USB Stick schon früher da waren.
-
KI sagt nicht immer die Wahrheit, in dem Fall leider auch. Beim Niro gibt es das definitiv nicht, vielleicht bei den neuen EVs?
-
Kann meiner auch nicht, KIA hört erst zu, wenn ich die Taste kurz drücke, wenn ich lange drücke hört Android Auto zu.
-
Geht ohne Probleme, habe ich schon 2 Mal erfolgreich so gemacht.
-
Oh stimmt, das hab ich ganz übersehen. Guter Hinweis!
Dadurch sind die 7 Jahre KIA Garantie futsch, 2 Monate drüber akzeptieren die nicht.
-
Sind in den Einstellungen der Navigation noch die Radarwarnungen, fest und mobil, verfügbar nach dem Update?
Ja, sind sie.
-
Alles anzeigen
Hi,
Es scheint ein neues Update zu geben:
Link zu KiaScheinbare keine Funktionsupdates und "nur" Fehlerverbesserungen/Optimierungen, da sich alle anderen auf der Seite angegeben Änderungen auf das ccNC beziehen.
Dennoch besser als nix - ich bin gerade beim Download zu USB und werde im Anschluss installieren und später berichten.
Hat es zufällig schon jemand installiert?
Ist auch für den Niro... 2026.02 SG_2E.EUR.S5W.L001.001.251204
-
...es sind LED beim EV, daher versiegelt verbaut.