Beiträge von tako2k

So preiswerten Haushaltsstrom gibt es hier nicht, es sind derzeit 34 Cent, für 32 bis 46 Cent bin ich in der Umgebung an öffentlichen Ladesäulen ohne Abos unterwegs. Wenn ich an ner NL Tesla Station passend vorbeikomme, sind es manchmal auch 24 Cent.

Du brauchst auf jeden Fall eine eigene Wallbox. Das würde ich erst mal mit dem Vermieter abklären.

Ich habe den Wechsel vor 2 Jahren nicht ein einziges Mal bereut, möchte deshalb nie wieder zurück zu einem Verbrenner wechseln.

...nein, man braucht keine eigene Walbox, es gibt genügend preiswerte Ladestationen fast überall... Wenn Walbox , dann auch mit Solaranlage...

Mein Bosch-Ladegerät zieht um die 300 W, was ja deutlich über der maximalen Last der Niro-Steckdose von 200W liegt. Ist doch schön festzustellen, dass die automatische Abschaltung funktioniert und nix abfackelt. ;)

...daher lade ich mein Bike über die Frontladebuchse am Niro EV mit dem mitglieferten KIA Adapter, die kann 1000 W.

....der Zombie Modus ist nie mehr nach dem SW Update von 2023 aufgetaucht....ab zum Händler und aktualisieren!

Gleiches Verhalten hat man aber auch, wenn man versucht mit nicht komplett geschlossener Fahrertür das Auto zu starten.

...und warum korrigiert die Schildererkennung es nicht??? Bei meiner langen Fahrt am Samstag in den Kreis Kleve zeigte der Niro immer die richtige Geschwindigkeit an, exact an der Stelle, wo ich die Schilder auch selbst lesen konnte.

Genau, die anderen Apps gehen inzwischen auch gar nicht mehr und es wird automatisch die KIA App gestartet. Das OTA Update braucht man nicht, da dieses Mal die Updates per USB Stick schon früher da waren.