Niro EV - permanenter Kunststoffgeruch im Innenraum

• Hallo, ich wollte mal Meinungen einholen, ob Ihr es auch so empfindet, dass im Niro EV ein schwacher, aber permanenter undefinierbarer Kunststoffgeruch herrscht; insb. im Sommer natürlich. Mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt und der Geruch geht einfach nicht weg. Ich bin da relativ empfindlich und es verleidet mir ein Auto mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. (Ich habe noch 2 andere Autos bei denen ich nichts riechen kann)

Empfindet Ihr das auch so? Stört es euch so sehr wie mich? :?:

Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

Klaus

• Nein, mein Niro EV, auch drei Jahre bald alt, riecht gar nicht. Vielleicht die Fußmatten...,das ist die einzige Variable...

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV SG2 Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Mir ist da auch nix Negatives aufgefallen. Aber das Empfinden eines Geruchs ist auch sehr individuell. Es gibt ja Emfehlungen mit Kaffeepulver Gerüche zu "neutralisieren". Obs hilft??? die Idee die Fußmatten mal testweise rauszuschmeissen finde ich gut.

• Irgendwas dünstet wahrscheinlich chemisch aus, ist ja auch im Grunde alles irgendeine Form von Kunststoff. Ich rieche bei meinem Niro zwar auch nichts, habe auch eigentlich immer irgendeinen Duftspender (California Scents, Wunderbaum etc.) im Auto. Umgekehrt zu deiner Erfahrung, lieber klausimobil, ist bei mir der Niro sogar das Auto, das am wenigstens ausdünstet. Vor allem meine letzten beiden, Astra H von 2005 und Astra J von 2016 waren in der Hinsicht penetrant, mein Astra K von 2020 allerdings wieder deutlich zurückhaltender. Nasen sind da wohl unterschiedlich.

24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbsup: